Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017 00:34  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Neue Edtion 
AutorNachricht
Blessed Marine
Blessed Marine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 30
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Neue Edtion
Genial

_________________
Ein Verräter ist unter uns. Selbst Tau können vom Chaos Korumpiert werden!


11. Aug 2014 23:11
Profil
Standard Bearer
Standard Bearer
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 56
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Neue Edtion
Ich habe schon das eine oder andere Spiel unter Ed7 mit meinen Tyraniden gespielt.
Ich betrachte vieles mit einem weinenden und einem lachenden Gesicht.
Prinzipiell finde ich die momentane Edition hervorragend gelungen!
Besonders die neuen "Mahlstrom des Krieges"-Missionen.
Sehr interessant!
Der bisherige Aufbau ist sehr einsteiger freundlich und Veteran aus vorherigen editionen müssen sich nicht zu sehr verenken.

An den Regeln an sich und der neuen Psiphase gibt es nix auszusetzen.

Warum also ein weinendes Gesicht (zu 50%)?
Weil man als Tyranidenspieler wiedereinmal eins in den Sporensack getreten bekommt.
Zwar nicht so schlimm wie vorher, einiges ist besser geworden, aber immernoch gibts massiv nachteile für Tyraniden.
endlich darf man sich mit sich selbst alliieren. Aber man darf keine Dämonen beschwören (außer Grey Knights und Tyraniden dürfen das alle), keine Standard-Psikräfte wählen und alle anderen höchstens als Niemals-Alliierte in betracht ziehen.
Ich kann das alles nachvollziehen. Ich kann mit all dem Leben. Ich finde nur da muss ein Ausgleich her, damit Tyranidenspieler wieder Land sehen dürfen.
:o

_________________
"Victory needs no explanation, defeat allows none."


13. Aug 2014 16:18
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Neue Edtion
lol ich kann dich wieder mal nicht verstehen :lol
Tyras wurden die letzten Editionen ständig weiter Raufgepowert und haben massig neue Kreaturen erhalten mit echt fiesen Möglichkeiten.

Was im Detail stört dich den ? ( in Bezug auf die Tyras )

Naja ich lese mich noch in die neue Edition.
Ich brende drauf mein erstes Spiel damit zusmachen.

Die Neue Editon wirkt wirklich sehr ausgeglichen und für alle von Vorteil.
Naja schon die 6th ging in die Richtung der zweiten Edition und die 7th verbindet das mit apokalypse Style und
der Armeen aufbau ist ja mal hammer! Spieler können sich auch ihre Armeen wieder frei nach Schnautze aufstellen wie geil.

Besonders suche ich noch nach einem Haken in der Siebten aber was ich von dir lese ist ja viel versprechend.
Habe bisher auch sonst nicht negatives gelesen und ich schau mal was da noch so im Buch steht.

_________________
Bild


14. Aug 2014 03:19
Profil ICQ YIM Besuche Website
Standard Bearer
Standard Bearer
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 56
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Neue Edtion
Das hab ich doch schon ausgeführt.

Zum Beispiel keine Wahl auf zusätzliche Psi-kräfte, wie z.B. Biomantie, etc.
Und keinen Ausgleich dafür.

Neue Kreaturen? Und was ist mit denen die im letzten Codex gestrichen wurden?
Keine Landungssporen, die Nemesis von Malantai ist weg und der Parasit von Mortrex ging den Weg des Dodo.

Allein die Eldar haben 2 eigene Tabellen für ihre Psikräfte und können sogar Slaanesh-Dämonen beschwören. Also braucht man mir nix über Fluff-Verletzungen zu erzählen.

Das einzige was Tyraniden zur Zeit noch über Wasser hält sind die Formationen in den Dataslates oder die Einheiten die in Imperial Armour 4 vorgestellt werden.
Z.B. Der Malantrope. Eine solide Synapsenkreatur die man im Hintergrund behalten kann um den Schwarm mit Synapse zu versorgen und das ist diesmal mehr nötig als jemals zuvor.

_________________
"Victory needs no explanation, defeat allows none."


14. Aug 2014 10:46
Profil
Standard Bearer
Standard Bearer
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 56
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Neue Edtion
Morgen gibts ein Spielchen gegen Eldar, 1500 Punkte.
Ich habe vor 2 Formationen der Tyraniden einzusetzen.
Eine aus den Valedor-Apokalypse-Formationen, "Der Leibhaftige Schatten" und eine aus den Dataslates für Tyraniden, "Lebende Artilerie".
Dazu ein Standard-Kontingent aus einem Alphakrieger, 30 Termaganten und 1 Tervigon.

Würdet ihr gerne hören wies ausging?
:X

_________________
"Victory needs no explanation, defeat allows none."


15. Aug 2014 14:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de