Aktuelle Zeit: 28. Jun 2017 07:34  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Neuzugang 
AutorNachricht
Scout
Scout
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1
Geschlecht: männlich
Beitrag Neuzugang
Guten Tag,

ich bin hier neu und wollte mich mal vorstellen.
Ich habe als Kind Starquest geschenkt bekommen, welches dann über die Jahre hinweg im Schrank verstaubte, aber immer diesen "bemale mich" Blick drauf hatte.
Als ich dann mit der Schule und dem Studium durch war und ich nichts mit meiner Zeit anzufangen wusste, fing ich an mein "Kindheitsprojekt" umzusetzen.
Jetzt etwa 1,5 - 2 Jahre später habe ich zu mindestens mal alles von Starquest bemalt, wollte aber nicht aufhören. Da ich Berufseinsteiger bin hatte ich bisher nur geringe finanzielle Mittel dafür und vor allem sehr wenig Zeit.
Dennoch haben sich meine Modelle gemehrt und ich hoffe in absehbarer Zeit alles was ich gerne hätte, besorgt und bemalt zu haben um mich um das "modding" des eigentlichen Spieles zu kümmern. Konzepte wie Modellconversions sind mir neu, somit hab ich mich da noch nicht wirklich ran getraut.
Generell ist mein Plan Starquest "Erwachsenengerecht" zu machen.

Da ich mit "Space Marine" von Ian Watson groß geworden bin steh ich auf die eher alte Welt, die härter, düsterer und (wie ich finde) interessanter war. Ich hab in der kurzen Zeit auch etwas im Tabletop von GW gewildert, jedoch fehlt mir die Story (Im Spiel nicht generell) oder die viel entspanntere Atmosphäre von Starquest / bzw. Heroquest wo es ja als Vorbild tatsächliche "Storystränge" abseits von Zerballer diesen Commander, Spreng jenen Dreadnought, gibt. Bzw. mir fehlt vor allem ein wenig Logik und Klarheit und die Möglichkeit zu spielen ohne Power-Gamer zu sein.

So als kleines Mitbringsel hab ich folgendes auf Kickstarter gefunden. (Hätte ich nur mehr Geld ^^):
http://obskures.de/2013/bug-hunt-corrid ... ckstarter/
Mein zweites Mitbringsel ist:
Und habe einmal die meisten Würfelmöglichkeiten von Starquest simuliert. Das entspricht keiner Mathematisch korrekten Kalkulation aber ist eben eine gewertete Würfelanalyse auf jeweils 50.000 Würfe (das macht eine Fehlergenauigkeit von so etwa 5% aus jenachdem, wie der Rechner eben seine Zufallswerte bestimmt usw. usw.) Aber so konnte ich z.B. die Wahrscheinlichkeiten von Würfelwürfen berechnen die gewertet sind.
Also z.B. man wirft 2 rote Würfel .. einer darf neu gewürfelt werden. Jetzt sollte man ja überlegen, ob man 1. Überhaupt neuwürfelt (z.B. 2 3er) oder eben nur Einen (ne 0 und ne 2) aber dann natürlich am besten die 0.
Wenn euch das interessiert, Poste ich die Ergebnisse gerne oder verschicke die auch.
Mit dir Callidus, habe ich ja schonmal gesprochen, wenn ich mich recht erinnere und werde dir diese nachher zuschicken.

Des Weiteren ein kleiner Ausschnitt aus meiner "Malkunst"
Ich hoffe die Links funktionieren so aus Facebook heraus:

Meine ersten Versuche (natürlich hab ich Held gleich mit Starquest angefangen, ich hoffe es gibt Möglichkeiten die Farbe da runter zu kriegen und das ganze nochmal zu versuchen)
Dreadnoughts
http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 2926_n.jpg

Starquest generell (damit war ich am 5 Juni 2011 fertig, was auch das Ende meiner verfügbaren Zeit markierte)
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 9887_n.jpg

Meine Hellbrute (Mein neustes Modell)
http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 2334_n.jpg

Ein etwas älterer Ultramarine
http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 4974_n.jpg

Eine Chaos Brut
http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 4932_n.jpg

Und ein Posaboy
http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 9342_n.jpg

Ich hab natürlich noch ein paar mehr auf Lager, aber damit ihr mal nen Eindruck bekommt was ich bisher so tu.

So dann hoffe ich, dass ich hier reinpasse und wünsche euch noch ein angenehmes Wochenende


8. Aug 2014 21:31
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Neuzugang
Erst mal hi :D
:vera:

40k Universum ist der wirkliche StarQuest Hintergrund.

Ich habe ein Tunier-Regel-Buch begonnen das Streitfragen die offen sind löst und extra für Hardcorefans ist.

Schicke Bildchen ^^
An einem Dreadnought sehe ich das du die neue 40k Grundbox hast :banan:

_________________
Bild


8. Aug 2014 21:34
Profil ICQ YIM Besuche Website
Blessed Marine
Blessed Marine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Kairo / Deutschland
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Neuzugang
Hi

Könntest du bitte deine Mitbringsel hier noch mal als URL verlinken ?


8. Aug 2014 21:36
Profil
Scout
Scout
Benutzeravatar

Registriert: 03.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Lingen (Ems)
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Neuzugang
Moin,
ich bin auch neu hier, mein Star Quest habe ich gebraucht gekauft und noch nie genutzt :)

Als Kinder haben wir zu dritt einige Zeit viel Star Quest gespielt,
dann ist irgend wann auch 40k im Spielwarengeschäft in Lingen aufgetaucht
(das Internet war da noch nicht allgegenwärtig :) )
so bin ich aber dann zu GorkaMorka und später 40k gekommen,
sehr viel später, beides spiele ich heute nicht mehr.

GW hat jetzt vor kurzem zwei Brettspiele raus gebracht
und die Kinder von einem meiner SQ Mitspielern sind 8-10 Jahre alt,
das hat mich auf die Idee gebracht mal mein eigenes SQ zu spielen.


Was mich sehr freut ist das es hier noch ein Aktives Forum gibt
und das man noch viel Material zu SQ findet.


13. Mär 2016 00:32
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Neuzugang
Erstmal willkommen

...du bist hier unter Gleichgesinnten
und teile dich ruhig weiter mit :cool

_________________
Bild


17. Mär 2016 02:19
Profil ICQ YIM Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de