Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017 16:42  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Fakten & Controversen - Die richtige Dynasty: Adams Nachname 
AutorNachricht
Sergeant
Sergeant
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 104
Geschlecht: männlich
Beitrag Fakten & Controversen - Die richtige Dynasty: Adams Nachname

Jetzt etwas, was ich hasse an den unglaublichen Bios!
House of Miro
House of Randor
Es kann nicht geben!!

Ein Haus ist jeder Zeit ein Familienname / Nachname!
Nur das erste Mitglied aus einer Dynastie kann seinen Vornamen zu einen Nachnamen machen!
(Wie es im 12. Jahrhundert der fall war)

Beispiel:
Zitat:
ein Mann namens "Grayskull"
und seines Sohnes "Junior" wird als "Junior Grayskull" bekannt
und der Sohn des Junior - Torben heißt dann "Troben Grayskull"
wenn Torben eine Kaiserin heiratet namens "Jana Hunting"
wird Torbens sein Sohn bekannt als "Willy von Hunting" bekannt
(das Adelspredikat "van" / "von" / "de" kommt von einer weibliche beherschten Dynastie)


Dynasty oder ein Haus-Rang:
===================
Emperror über Kaiserin
Kaiserin über König
König über die Königin
Königin über Baron und Graf
Baron und Graf über niederen Ränge...
...Prince und Pricess über ein tieferen Graf Rang!
(es gibt mehr als eine Grafen Rang!)


Wir wissen, Miro und Randor sind mehr ein Kaiser als ein König!
Also kann das Haus Miro nicht von dem Haus seiner Frau ersetzt werden!
Auch Randor kann Adam seinen Namen nicht als House-Namen geben!
Nur der älteste Name einer Hauslinie (Dynastie) kann bei einer Kaiserfamilie weiter gegeben werden,
und wenn wir zurück zu den ältesten "Hous of Line" gehen kann es nur das Haus Grayskull sein!

für die Jenigen die glauben Miro währe der Anfang hier ein weiteres negativ Beispiel:
Zitat:
King Randor des Hauses Miro kann Adam nur den Hausnamen von Miro geben, also is Adam dann: Prinz Adam von House of Miro und nicht Randor!


Adam sein richtiger Name ist auch: Adam aus dem Hause Grayskull (kurz "Adam von Grayskull" oder "Adam Grayskull")


Bild

_________________
Bild


1. Aug 2014 19:48
Profil
Goddess of Grayskull
Goddess of Grayskull
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 13
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Fakten & Controversen - Die richtige Dynasty: Adams Nachname
Sehr schön, dass Du die Übersicht von he-man.org übernommen hast!

Erst die Bezeichnung "Adam (aus dem Haus) von Grayskull" (und NICHT von Randor!) macht es stimmig.

Als Nachfahre King Grayskulls entstammt er dem Hause Grayskulls, nicht Randors - der Titel ist eine übergeordnete Bezeichnung, da D'Vann Grayskull sein Urahn ist und somit auch Captain Miro und König Randor imgrunde diesen Titel tragen!

Ich finde es auch falsch, Randor die Bezeichnung "aus dem Haus von Miro" zu verpassen, denn der (Adels-)Titel richtet sich immer nach den Vorfahren, die dem "Haus" einst den Namen gaben, ihn sozusagen begründeten, nicht nach dem jeweiligen Vater!
Sowas gibt es nicht.

Das hast Du hier sehr gut erklärt und dargestellt, Daumen hoch.


1. Aug 2014 20:04
Profil Besuche Website
Sergeant
Sergeant
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 104
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Fakten & Controversen - Die richtige Dynasty: Adams Nachname
RE: Zitate der Göttin
Zitat:
Sehr schön, dass Du die Übersicht von he-man.org übernommen hast!


jo habe sie auch noch mal aktualisiert, auf Jukas bitten hin steht bei org nun eine version 3 wo drauf steht das es meine Sicht der dinge ist und ich aber der Korreckt heit Illumina raus genommen.
Hier lasse ich sie noch drin, bei org ist auf der ersten seite diese Bild noch vorhanden ich habe nur das Letztere geändert. >:>



Zitat:
Erst die Bezeichnung "Adam (aus dem Haus) von Grayskull" (und NICHT von Randor!) macht es stimmig.
Als Nachfahre King Grayskulls entstammt er dem Hause Grayskulls, nicht Randors - der Titel ist eine übergeordnete Bezeichnung, da D'Vann Grayskull sein Urahn ist und somit auch Captain Miro und König Randor imgrunde diesen Titel tragen!



Nach aktuellem Stand des Hintergrunds is D'Vann sogar gewählter König.
Aber als Sohn von Tamusk ist er ja eh ein König.
Tamusk ist bekannt als LETZTER Magie König Eternias der die Zivilisierte Zeit einläutet.
Also würde ich eher sagen D'Vann wurde eher zum Kaiser gewählt, zu mal die macht von ihm, bis Miro und Randor doch eher einem Kaiser (Imperator) gleicht.

Ein alternativer Rang währe noch Großkönig aber daran glaube ich nicht da sie ja eigentlich über den Planeten Herschen und damit auch über andere Könige. Ein Großkönig ist höher als ein König aber kann ihm keine Befehle erteilen anders beim Kaiser warum Friedrich I. "Babarrosa" sich zum Kaiser krönen lassen hat um Heinrich dem Löwen politisch in die Knie zu zwingen...
(aber wieder zurück zu MOTU)


Zitat:
Ich finde es auch falsch, Randor die Bezeichnung "aus dem Haus von Miro" zu verpassen, denn der (Adels-)Titel richtet sich immer nach den Vorfahren, die dem "Haus" einst den Namen gaben, ihn sozusagen begründeten, nicht nach dem jeweiligen Vater! Sowas gibt es nicht. Das hast Du hier sehr gut erklärt und dargestellt, Daumen hoch.!



Im 12. Jh haben sich Nachnamen entwikelt, habe kürzlich bei meinem eigenen 4 genau nach geforscht!
Davon sind 3 100% Reine-Adelsnamen alle 3 rein Mänliche Dynastien also ohn Adelspredikat 'von'

Adam sagt beim NA intro ja seinen Name "I am Adam 'of' Grayskull" (ich bin Adam 'von' Grayskull)
Er wird ja dann "Adam Sebrian" aus Levitan.

Das von in seinem Namen das Grayskull noch nicht hat ist ein Zeichen das eine Frau regiert haben muß!

_________________
Bild


1. Aug 2014 20:10
Profil
Sergeant
Sergeant
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 104
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Fakten & Controversen - Die richtige Dynasty: Adams Nachname

Ich habe Mich gefragt, wie viele Ahnen es überhaupt giebt!

Generations Durchschnittsalter 20 bis 30


1000 Jahre : 30 Jahre Durchschnittsalter = 33.3 ~ 33 Generationen Ahnen

1000 Jahre : 25 Jahre Durchschnittsalter = 40.0 ~ 40 Generationen Ahnen
1000 Jahre : 20 Jahre Durchschnittsalter = 50.0 ~ 50 Generationen Ahnen

Ich habe mich für 30 Jahre Durchschnittsalter entschieden:
wenn Adam am Tag 0 geboren wurde wurde Randor 30Jahre zuvor geboren und Miro 60, usw...!

Bild

Auf He-Man.org habe ich alle auch 20 und 25 mal fertig gemacht.
Das Egebnis ist:
by 30 Jahre Durchschnittsalter haben wir: (23) freie Generationen & (n) Magie Könige
by 25 years Durchschnittsalter haben wir: (28) freie Generationen & (n) Magie Könige
by 20 years Durchschnittsalter haben wir: (39) freie Generationen & (n) Magie Könige[/quote]

_________________
Bild


1. Aug 2014 20:12
Profil
Sergeant
Sergeant
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 104
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Fakten & Controversen - Die richtige Dynasty: Adams Nachname
He-Ro² hat geschrieben:
Hier die aktuelle Version des Stambaums:
Bild
Hier zum öffnen auf einer neue Seite

_________________
Bild


1. Aug 2014 20:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de