Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017 05:46  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
 Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt 
AutorNachricht
Corporal
Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Plaisance-du-Touch
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Action,
wenn wir jedem Boss 6LP geben, braucht der Space Marine Spieler gar nicht erst anfangen.

Im normalen 40k hatten Skarboys +1 Stärke, ansonsten waren es normale Boys. Deshalb ist das ein Kompromiss: Die Skarboys von früher existieren in 40k heute nicht mehr. Deswegen kann man den Namen benutzen wie man will.


Schau dir noch mal das Foto an
Bild

Ganz rechts ist der Boss mit 6 LP.
Daneben ist ein kleinerer Boss. Dem möchtest du auch 6LP geben. Wenn wir das machen, dann haben wir viele Modelle mit 6LP rumlaufen, richtig viele. Jeder Orkmob hat einen Boss als Anführer. Es gibt auch einen Bossmob.
Deswegen ist mein Vorschlag, ihnen 2LP statt 1LP zu geben. Dadurch sind sie härter als normale Boyz, aber schwächer als der Chef vom Spielfeld. Wenn du meinst dass "Skarboy" kein guter Name dafür ist, dann denken wir uns einen anderen Namen aus. Hauptsache sie haben nicht alle 6LP!
Mach mal bitte einen Vorschlag.


8. Aug 2014 19:25
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Ich sagte doch Garbosse erhalten nur 1 LP und nuder der Oberboss der Gargbosse führt bekommt 6!
Vergleichbar mit einem Terminatortrupp.

Bei den Großen Schlachten wie gesagt habe ich ein Anders LP System
das geht ungefair so:

Sergeant 2LP
Lieutenant Primus 3LP
Lieutenant Senjoris 4LP
>> Reserve Company Captain <<
>> Battle Company Captain <<
Captain Primus 5LP
Captain Senjoris 6LP
Captain Supremus und die Admiräle haben alle 6LP

Dem nach währe ein einfacher Orkboss mit 2 LP aber halt nicht im Grund System.

Die frage die sich mir stellt ist willst du Missionen machen und was für welche (dürfte in jedem fall keine Probleme geben)

ACHTUNG MISSIONS-SONDERREGELN:
Hier ein guter RAT " Eine Spezielle LebensPunkt Tabelle kann man auch für eine Besondere Mission machen! " :Yahoo:


Der Boss den du das hast ist ein Cheffboss ein Waaaghboss trägt immer eine 'eavy Rüstung oder eine Mega Rüstung!
Bis her ist nur ein Waaaglord bekannt "Ghazkuhll Mag Uruk Tharaka"

Unter den Orks ist das ein vergleichbarer Rang wie der von "Ezekyle Abbadon" oder "Merneus Augustus Calgar"


-----------------------------------------------------------

Ich habe dir ne PM geschickt!

Vertrau mir einfach mal wegen den Lebenspunkten.
Wir machen diese Expanstion streng nach den Grundregeln
und mein Neues Regelwerk hat da dann was Optionales für dich das die sicher gerfallen wird
und dir da sehr entgegen kommt. :woohoo:

Ich denke auf Grund deiner bisherigen Aussagen wirst du es lieben!

_________________
Bild


8. Aug 2014 19:25
Profil ICQ YIM Besuche Website
Corporal
Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Plaisance-du-Touch
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Hey Action,
den Vorschlag, Gargbosse nicht mit 6LP auszustatten finde ich schon mal ganz gut.
Gargbosse sind nur normale Bosse, die eine Megarüstung angezogen haben.
Normale Bosse müssten dementsprechend auch keine 6LP haben.

Wenn ich dem Waaghboss ganz rechts eine Megarüstung anziehe, ist er ein Waaghboss mit Megarüstung.
Es gibt auch Waaghbosse ohne Megarüstung, zum Beispiel Speed Freaks auf Bikes. Auch die Figur die ich oben zeige ist ein Waaghboss.

Ich komme sehr oft mit 2LP, das stimmt: Weil Bosse sonst viel zu heftig sind! Ich denke daran, einen Bossmob zum Beispiel als Ersatz für die Chaoskrieger einzusetzen oder als Ersatz für die Androiden, oder beides.
Sprich: Heftiger als die normalen Jungs, aber lange nicht so heftig wie der "wirkliche" Boss, auch lange nicht so heftig wie eine Killkann, ein Gargboss und längst nicht so heftig wie ein Gargbot.


Neuer Vorschlag:
Bosse bekommen nicht 2LP. Stattdessen bekommen sie einen Lebenspunkt und Panzerung 2.
Das symbolisiert gleichzeitig ihren höheren Widerstand plus die zwei Lebenspunkte, die sie in 40k haben.

Dann passt das auch mit deinem Gargboss-Mob zusammen: Die Bosse haben dann 1 Lebenspunkt und Panzerung 3.

Was denkst du?


8. Aug 2014 19:26
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Irgend wie verstehst du mich nicht.

Original sind die orks wie eine Space Marine Gruppe.
Das heißt der Boss hat 6LP und die Boys 1LP

Bei den Regen für Master StarQuest haben die Chaos Commander auch 6 Lebenspunkte!

Wenn du Starquest mit ganzen Armeen spielen willst käme meine besondere Lebenspunkttabelle zum Einsatz die verhindern soll das am ende nur noch Commander und Bosse auf dem feld stehen.

FRAGE: Kennst ud noch die 5 Arten Starquest zu spielen ?
schau hier mal rein:
zum Topic 5 StarQuest Arten

_________________
Bild


8. Aug 2014 19:27
Profil ICQ YIM Besuche Website
Corporal
Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Plaisance-du-Touch
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Große Schlachten sollte man nach meinem Geschmack lieber mit 40k spielen - na klar kann es sein dass du eine andere Meinung hast, ist ja auch ok. Das ist Geschmacksache.

Für mich geht es zuerst um eine Art, Starquest zu spielen: Einer entert, einer hat Blips, es gibt eine Mission. Die Blips sollen so sein, dass sie gegen eine bis drei Entermannschaften gegenhalten können. Die Entermannschaften können entweder die normalen Waffen haben oder die Waffen aus Einsatz:Dreadnought.

Und dafür ist es egal, auf welcher Seite man steht - es ist in beiden Fällen ok, wenn EINE Figur aus deiner Mannschaft 6LP hat. Ich finde: die anderen sollten es lieber nicht haben. Du findest: Man kann auch mer 6LP Monster einsetzen.

Das heißt in unserem Fall: Der Chef der Orks, nämlich ein Waaghboss in irgendeinem Rang (von Chefboss über Chefoberboss und so weiter) kann 6 LP haben, wenn du willst. DAS FINDE ICH OK!

So, bis hierhin sind wir derselben Meinung, glaube ich. Du hast ja selbst geschrieben dass alle Gargbosse 1LP bekommen außer der Gargboss-Oberboss. Und an den Oberboss hänge ich noch ein "vom Spielfeld" hinten dran.

Soweit, so gut.
Wir haben beide die gleiche Tabelle

Gretchins, Squigs, kleinkram = 1LP, 0 Panzerung
Orkboys aller Art, Panzerboys = 1 LP, 1 Panzerung.
Bosse = 1LP, mit Megarüstung = 3 Panzerung, ohne Megarüstung = ?? Panzerung
Waaghboss, Chefboss, etc = 6 LP, Panzerung je nach Ausrüstung (z.B. mit Megarüstung = 3 Panzerung).

Soweit sind wir.

Punkt 1
Aber jetzt Meine Meinung: ""Meistens soll nur einer von ihnen 6LP haben. Alle anderen lieber nicht". Das heißt: die ganzen normalen Bosse sollten lieber was anderes haben.
Und jetzt deine Meinung, Action: Du willst mehr als eine Figur mit 6LP haben.
Und jetzt die Überraschung: DAS IST KEIN WIDERSPRUCH, DAS GEHT BEIDES!

Du kannst ja mehr als einen Waaghboss/Big Mek/ Wyrdboy oder ähnliches einsetzen. Dadurch hat man ganz genau unter kontrolle wie viele von den Brockenz rumlaufen, und man kann trotzdem mehrere einsetzen. Ok soweit für Punkt 1?


Punkt 2
Was für eine Panzerung bekommen Waaghbosse und normale Bosse, wenn sie KEINE Megarüstung tragen?
Ich finde, auch ohne Megarüstung sollten Bosse und Waaghbosse trotzdem härter sein als Boys. In 40k haben sie: mehr Stärke, teilweise mehr Widerstand, mehr LP. In Starquest können wir das doch ganz gut simulieren, indem wir das alles zu Panzerung = 2 kombinieren. Könntest du damit leben?

Was ich auf keinen Fall möchte:
Unterschiedliche Werte wenn man das Spiel auf unterschiedliche Weise spielt. Das bringt alle Leute total durcheinander. Lieber nur ein System, das immer funktioniert. Also für mich kommt es nicht in Frage, für ein Spiel das eine System zu nehmen und für das andere Spiel eine Lebenspunkttabelle. Das ist mir zu kompliziert.


8. Aug 2014 19:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de