Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017 05:47  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt 
AutorNachricht
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain

Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Zitat:
Meinst du das bei den Stormboys so wie bei den Assault, Strumtruppen und Vanguards (Expugnatorgarde) ?
Dann stimme ich zu, das währe ohne Pistolen Bonus schon ziemlich doof!

Ja! Erinnerst du dich an das Spiel mit den Red Dragon Assault Trupp (ohne Sprungmodul) ?
..ich meine das wo du meintest "ohne Pistolenregel währen die Nutzlos".
Genau das ist der Punkt!

Zitat:
Würde der Ork Boss auch vom Pistolen Bonus ein extra Würfel erhalten ?

So hörst du mir zu...! :'( ... Ja natürlich!
Ich sagte doch jedes Volk was pistolen verwendet würde den extra leichtenwaffenwürfel nutzen können.

Wie gesagt die Umsetzung der Sprungtuppen und die Mini-Laser karten haben mich erst auf diese Notwenigkeit gebracht.
Aber dafür sollten wir ein extra Topic auf machen.

Zitat:
Wie steht es mit Ereigniskarten ?

::(+ Auf die Frage habe ich schon gewartet aber dachte eher das sie von Calidus kommt! ::(+

ich habe mir mal überlegt wenn ich nun nach WD spiele beziehen sich alle karten gegen GSG und nix gegen die Orks das ist dumm. Im Regel Teil heißt es das sie als GSG zu spielen sind also könnte man auch Agumentieren das sie wenn GSG betroffen ist auch als betroggen gelden.

Mir schwebt da eine Karte im Kopf die mir beim Brüten über dem Codex kam!
Stoprmboy können explodierende Rucksäcke haben und das würde ich als Alien-Event Karte machen!
Ich finde die Orks sollten auch ein eigenes Deck bekommen!

8. Aug 2014 19:31
Profil ICQ YIM Besuche Website
Corporal
Corporal

Finde ich super als Entermannschaft!

Genau so kann das laufen. Ich habe es mir durchgelesen, ich würde noch ein paar Fantasiebefehle und Ausrüstungen zusätzlich machen und dann hat man eine Entermannschaft. Sowas wie "Munigrotz" zum Beispiel, oder Stikkbomms.

Wenn man dieselbe Horde jetzt als Hulkbesatzung verwendet, verstehe ich deine Tabelle Richtig, dann haben die ganzen Chefs nur noch einen Lebenspunkt?
Das ist ja genau das was ich geschrieben habe. Und wenn man dann einen 6LP Chef auf dem Hulk will, schreibt man das in die Mission rein.

Gefällt mir gut! Warum erzählst du denn erst linksrum und dann ist Rechtsrum doch ok?

8. Aug 2014 19:37
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain

Zitat:
Gefällt mir gut! Warum erzählst du denn erst linksrum und dann ist Rechtsrum doch ok?
Ich werde wie nur all zu oft miss verstanden.

Ich denke immer an den SpielSpaß aller Spieler ;)

Zitat:
Wenn man dieselbe Horde jetzt als Hulkbesatzung verwende, verstehe ich deine Tabelle Richtig,
dann haben die ganzen Chefs nur noch einen Lebenspunkt? ....

EIN VERSUCH ZU ERKLÄREN:
Zitat:
Der Chaos Commander hat nur 1 LP weil er ja nicht alleine die GSG aufrollen soll xD
Bei einem Marine vs Marine ist der Chaos Trupp dann auch eine Entermanschaft egal ob einer schon auf dem Schiff war oder nicht, und hat dem nach auch 6LP. Und genau so habe ich es mit den Bossen gehalten.

Zitat:
...schreibt man das in die Mission rein.

:Yahoo: du hast es :Yahoo:

Ja eigene Karten finde ich gut :sklol:
Ich habe auch vor längerer Zeit, schon die Karten Optisch fertig gemacht für Orks.
Ich würde wollen das man die Clans unterscheiden kann (die Familien muß nicht sein)

Was ich aber dringend empfehle ein eigenes anti Ork Deck Ereigniskarten das wie die Eldar- und Tau- Ereigniskarten seperat oder gemeinsam verwendet werden kann. ( Ganz nach Wunsch der Spieler / oder Vorgabe durch Mission! )

PS: wir haben damit schon fast alle Orks abgehandelt und somit würde dieses Volk auch fertig werden wie die Tau.
Bei den Dar Eldar habe ich auf grund des Neuen Codex noch was schönes vor! ^_^
Bei den Necron war ich auf grund der C'Tan ja nie ganz fertig! Wolfstone hat mich hier schon auf ne änderung im Hintergrund gestoßen und ich lese gerade den White Dwarf 191 November 2011 (Deutsch) wo es rund um Necrons geht.
Und grabe mich in den Hintergrundteil und dann in die Regeln.

8. Aug 2014 19:37
Corporal
Corporal

Was ist mit Burschen wie diesen?

Bild

Das ist ein Munigrot.

Dann müssen wir noch Punkte festlegen. Das ist ein ziemlich kompliziertes Thema.

8. Aug 2014 19:38
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain

Nein ist es nicht ;D

Wir haben ja schon Ork Boys, Gretchins und Gridlings und eingies mehr!
Aber hier ist wieder auf die 2 Einsatzmöglichkeiten zu achten.

Der Muni Got hat

1 LP
0 Panzerung
1w im Nahkampf

Da er ja eine art Ladeschütze ist ist die Frage wie er eingesetz werden soll.
A) als eigenständige Miniatur
B) als 'Familar'

Bei B gehört er zu einem anderen Modell. Das bedeutet er verleit dem Modell einen extra Lebenspunkt und wenn das Modell stirbt dann stirbt auch der Familar.

8. Aug 2014 19:38
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste