Aktuelle Zeit: 15. Dez 2018 17:40  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt 
AutorNachricht
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 219
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Zitat:
Meinst du das bei den Stormboys so wie bei den Assault, Strumtruppen und Vanguards (Expugnatorgarde) ?
Dann stimme ich zu, das währe ohne Pistolen Bonus schon ziemlich doof!

Ja! Genau das ist der Punkt! :good

Zitat:
Würde der Ork Boss auch vom Pistolen Bonus ein extra Würfel erhalten ?

So hörst du mir zu...?! ;( ... Ja natürlich! :D 8) :D
Ich sagte doch: jedes Volk was Pistolen verwendet würde den extra Leichtenwaffenwürfel nutzen können.
Wie gesagt die Umsetzung der Sprungtuppen und die Mini-Laser Karte haben mich erst auf diese Notwenigkeit gebracht.


Zitat:
Wie steht es mit Ereigniskarten ?

::(+ Auf die Frage habe ich schon gewartet ::(+
Habe mir mal überlegt; wenn ich nun nach WD spiele, beziehen sich alle Karten gegen GSG und nix gegen die Orks das ist dumm.
Im Regelteil heißt es das sie als GSG zu spielen sind, also könnte man auch Agumentieren das sie wenn GSG betroffen ist auch als betroffen gelten.

Mir schwebt da eine Karte im Kopf die mir beim Brüten über dem Codex kam!
Stormboy können explodierende Rucksäcke haben und das würde ich als Alien-Event Karte machen!
Ich finde die Orks sollten auch ein eigenes Deck bekommen!

_________________
Bild


8. Aug 2014 18:31
Profil ICQ YIM Besuche Website
Corporal
Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Plaisance-du-Touch
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Finde ich super als Entermannschaft!

Genau so kann das laufen. Ich habe es mir durchgelesen, ich würde noch ein paar Fantasiebefehle und Ausrüstungen zusätzlich machen und dann hat man eine Entermannschaft. Sowas wie "Munigrotz" zum Beispiel, oder Stikkbomms.

Wenn man dieselbe Horde jetzt als Hulkbesatzung verwendet, verstehe ich deine Tabelle Richtig, dann haben die ganzen Chefs nur noch einen Lebenspunkt?
Das ist ja genau das was ich geschrieben habe. Und wenn man dann einen 6LP Chef auf dem Hulk will, schreibt man das in die Mission rein.


Gefällt mir gut!


8. Aug 2014 18:37
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 219
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Calidus hat geschrieben:
Wenn man dieselbe Horde jetzt als Hulkbesatzung verwendet, verstehe ich deine Tabelle Richtig,
dann haben die ganzen Chefs nur noch einen Lebenspunkt? ....

Ja :)

Calidus hat geschrieben:
Der Chaos Commander hat nur 1 LP weil er ja nicht alleine die GSG aufrollen soll xD
Bei einem Marine vs Marine ist der Chaos Trupp dann auch eine Entermanschaft egal ob einer schon auf dem Schiff war oder nicht,
und hat dem nach auch 6LP. Und genau so habe ich es mit den Bossen gehalten.


Calidus hat geschrieben:
...schreibt man das in die Mission rein.

:yay Du hast es! :yay

Ja eigene Karten finde ich gut :sklol:
Ich habe auch vor längerer Zeit, schon die Karten Optisch fertig gemacht für Orks.
Ich würde wollen das man die Clans unterscheiden kann (die Familien muß nicht sein)

Ich denke immer an den SpielSpaß aller Spieler ;)

Was ich aber dringend empfehle: ein eigenes Anti-Ork-Deck_Ereigniskarten das wie die Eldar- und Tau- Ereigniskarten seperat oder gemeinsam verwendet werden kann.
( Ganz nach Wunsch der Spieler / oder Vorgabe durch Mission! )

PS: wir haben damit schon fast alle Orks abgehandelt und somit würde dieses Volk auch spielbar werden wie die Tau.
Bei den Dar Eldar habe ich auf grund des Neuen Codex noch was schönes vor! ^_^
Bei den Necron war ich auf grund der C'Tan ja nie ganz fertig!
Wolfstone hat mich hier schon auf ne Änderung im Hintergrund gestoßen.
Der Zeit grabe ich mich in den Hintergrundl und dann in die Regeln rein.

_________________
Bild


8. Aug 2014 18:37
Profil ICQ YIM Besuche Website
Corporal
Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Plaisance-du-Touch
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Was ist mit Burschen wie diesen?

Bild

Das ist ein Munigrot.

Dann müssen wir noch Punkte festlegen. Das ist ein ziemlich kompliziertes Thema.


8. Aug 2014 18:38
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 219
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Nein ist es nicht ;D

Wir haben ja schon Ork Boys, Gretchins und Gridlings und eingies mehr!
Aber hier ist wieder auf die 2 Einsatzmöglichkeiten zu achten.

Der Muni Got
Bewegun gleich seinem Ork 6 (könnte aber auch 8)
1 LP
0 Panzerung
1w im Nahkampf
Feuern: Null

Da er ja eine art Ladeschütze ist ist die Frage wie er eingesetz werden soll.
A) als eigenständige Miniatur
B) als 'Familar'

Bei B gehört er zu einem anderen Modell. Das bedeutet er verleit dem Modell einen extra Lebenspunkt und wenn das Modell stirbt dann stirbt auch der Familar.
Bzw wenn er den ersten Lebenspunkt verliert stirbt der Familar schon da erst dieser anstelle des Orks getroffen wird.
Im selbt als Familar ein Profiel zu geben finde ich gut :cool

_________________
Bild


8. Aug 2014 18:38
Profil ICQ YIM Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de