Aktuelle Zeit: 19. Nov 2017 09:30  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt 
AutorNachricht
Corporal
Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Plaisance-du-Touch
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Der hat wohl keine eigenen Werte. Aber einen LP verleiht der wohl auch nicht.

Vielleicht kann irgendein Ork noch ein zweites Mal schießen, einfach so?

Das mit den Punkten finde ich sehr wohl kompliziert.


8. Aug 2014 18:39
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Das mit den Punkten Überlasse mal mir ich mach das schon ;D
und wenn ich mal nicht weiter komme Bespreche ich da hier eh mit allen und in beZug auf dieses Projeckt hier dann mit dir sowiso! :D

zu welchem Modell gehört der Munigrot ?

_________________
Bild


8. Aug 2014 18:40
Profil ICQ YIM Besuche Website
Corporal
Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Plaisance-du-Touch
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
In 40k ist der Munigrot eine Ausrüstung.
Der Warboss, Big Mek, Nobs und Grot Big Gunz können den kaufen.
Wenn man ihn benutzt, kann man einen Würfel nochmal werfen damit man besser trifft.
Die Figur steht nur auf dem Feld um hübsch auszusehen, man könnte auch einen Pappmarker nehmen.

Wenn wir das in Star Quest genauso machen, würde ich das ein bisschen langweilig finden.

Darum mein Vorschlag: Der Typ hat das Profil vom Gretchin, kann aber nicht schießen oder angreifen.
Er startet immer nur in den Reservefeldern auf einem Brett das schon abgeräumt wurde und muss dann rüberlaufen zu den Orks.
Wenn er in Kontakt kommt, kann ein Ork einen (oder zwei) Würfel nomal werfen.


Warum das alles?
Wenn der Gretchin erst hinlaufen muss, kann der Space Marine ihn vielleicht aufhalten. Dadurch ist es nicht zuuuuu fies und erhöht ein bisschen die Taktik im Spiel.
Und wenn der Gretchin nicht aufgehalten wird, hat der Chaosspieler halt Glück gehabt oder gut gespielt.

Wenn du den zu einem Ork mit einer schweren Waffe schickst, dann ist der Munigrot ziemlich fies.
Wenn du ihn zu einem normalen Bolter-Ork laufen lässt, ist er fast harmlos.

Was denkst du?


8. Aug 2014 18:40
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Intereante idee (habe keine Muni grot und ich habe gerade Heute meine 3 Ork Armeenlisten zu ende erfasst. )

Müßte auch noch mal den Codex Konultieren.
Der MuniGrot ist ein Familar, aber ich finde den Gedanken gut das er 1Zoll um eine Miniatur sein muß,
um als Ausrüstung zu funktionieren (so kann der GSG-Spieler versuchen ihn zu Killen und de Ork Die ausrüstung zu entreißen)

...ebend so kann der Alien/Ork-Spieler versuchen ihn zu beschützen
(lol letzteres ist so un Orkig aber taktisch gut)

_________________
Bild


8. Aug 2014 18:40
Profil ICQ YIM Besuche Website
Corporal
Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Plaisance-du-Touch
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Beschützen lohnt sich nicht... nach einmal benutzen ist der weg. er soll neue Muni holen, aber er kommt nicht wieder. Vielleicht ist er spielen gegangen.

Dass er verschwindet, ist ziemlich wichtig. Sonst ist er viel zu heftig.

Eine schwere Waffe abschießen = 30% Chance für einen toten Marine
Eine schwere Waffe mit Munigrot abschießen = 90% Chance für einen toten Marine.


8. Aug 2014 18:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de