Aktuelle Zeit: 28. Jun 2017 07:32  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt 
AutorNachricht
Corporal
Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Plaisance-du-Touch
Geschlecht: männlich
Beitrag Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Hey Action,
ich wollte mal ganz gerne mit dir zusammen ein kleines Projektchen starten.

Es geht, wie fast immer, um meine geliebten Orks.

Mein Vorschlag ist: Ich präsentiere hier ein Bild von verschiedenen Orkpanzerungen, und dann reden wir über Panzerung.
Dann präsentiere ich ein anderes Bild, von verschiedenen Ork-Größen. Und wir reden über Lebenspunkte.
Dann zeige ich ein Bild von verschiedenen Ork-Vehikeln und Leuten, und wir reden über Geschwindigkeiten.
Dann präsentiere ich Bilder von Waffen, und wir reden über Waffen.

Am Ende zeige ich die Kombinationen die möglich sind. Und dann reden wir über die Punkte, die solche Orks kosten sollen.

Was hältst du davon?

Falls du einverstanden bist, hier ist das erste Bild. Bei diesem Bild geht's nur um Panzerungen, sonst nichts.
Von links nach Rechts sind das:

1. Gretchin
2. Ork
3. Ork mit Panzarüstung
(------- hier dazwischen wären normalerweise Space Marine Rüstungen------)
4. Ork mit Megarüstung (Normalerweise genauso stark wie Termirüstungen)
5. Ork Killa Kann
6. Ork Deff Dread
Bild


Mach mal bitte einen Vorschlag, welche Panzerungen du den Jungs geben würdest.
Am liebsten so, dass sich alle recht deutlich voneinander unterscheiden, aber auch so dass keiner von ihnen zu stark oder zu schwach ist.

Später möchte ich noch den Grot Tank hinzufügen (der ist genau 2x2 Felder groß).


8. Aug 2014 18:51
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Vorwort:
Die Idee ist genial. zu mal ich wenn ich die Erweiterungen und die von mir auf meiner Seite entlich wieder voll online habe. Will ich die White Dwarf Artikel endlich in deutsch weiter fertig machen (hatte damals Mit Delaya begonnen aber da kam einiges dazwischen leider) :\

Ich wollte aber nicht einfach nur die Karten Teile aus dem WD übernehmen die waren schmucklos und wollte richtige Karten machen wie wir sie optisch vom Grundspiel kennen.


Du kennst mich ich würde eher bei den Original Regeln die schon existieren bleiben.
Dem nach geh ich das auch an, hoffe das ist ok für dich. :D

Also den englischen White Dwarf 134 würdest du lieben weil die Ork
darin breit vertreten sind:

Seite05 ----- 3 Ausrüstungskarten
Seite07 ----- Ork Waffen Referenzkarte
Seite08 ----- Ork Hintergrund in StarQuest und Regeln.
Seite09 ----- weitere Befehls und Ausrüstungskarten
Seite34-35 - Showkasten „WAA - GHAZGHKULL“ Goff Ork Warband
Seite36-48 - HinterGrund zu Ghazkulls Waagh, das Leben der Ork Clane & Familien.
--------------- Weitere Regeln für Warhammer 40.000 Rogue Trader und Zusatzinfos
Seite49 ----- Umbau Anleitung
Seite50 ----- Bemalung der Orks (Anders als heute aber cool)

LebensPunkte
Nobs haben 6 Lebenspunkte und sind ein Genaues Pendant zu dem GSG Commander.
Or Boys haben alle nur 1 Lebenspunkt

Rüstungswürfe zu Panzerung
* kein RW = Panzerung 0
* 4+ bis 6+ = Panzerung 1
* 3+ = Panzerung 2
* 2+ = Panzerung 3
* 1+ = Panzerung 4

1.)
Gretchin
Ziehen: 8 Felder / Zoll
Rüstung: keine
Panzerung: 0
Stärke: 2
Nahkampf: 1W
Bewaffnung:
Waffe: Knarre ( = Boltpistole )
Typ: Pistole (+1W im Nahkampf )
Stärke-der-Waffe-1: 4
Feuer: 2W

2.)
Ork Moshaboy
Ziehen: 6 Felder / Zoll
Rüstung: Armaplastrüstung
Panzerung: 1
Stärke: 3
Nahkampf: 2W ( = 1R +1 siehe Waffentyp)
Bewaffnung:
Waffe: Knarre & Spalta ( = Boltpistole + Messer oder Axt )
Typ: Pistole & Nahkampfwaffe (+1 Bonus bereits im Nahkampf aufgerechnet )
Stärke-der-Waffe-1: 4
Stärke-der-Waffe-2: ist gleich der stärke des Trägers (3)
Feuer: 2W

3.)
Ork Panzaboy (Moshaboy)
Ziehen: 6 Felder / Zoll
Rüstung: Panzarüstung
Panzerung: 1
Stärke: 3
Nahkampf: 2W ( = 1R +1 siehe Waffentyp)
Bewaffnung:
Waffe: Knarre & Spalta ( = Boltpistole + Messer oder Axt )
Typ: Pistole & Nahkampfwaffe (+1 Bonus bereits im Nahkampf aufgerechnet )
Stärke-der-Waffe-1: 4
Stärke-der-Waffe-2: ist gleich der stärke des Trägers (3)
Feuer: 2W

@Panzaboys
Panzaboys sind normale Moshaboys oder Ballaboys mit extra Panzerung.
Ein normaler Clan hat 0-1 Trupp Panzaboys.
Der Bad Moon Clan kann so viele davon haben wie er will.
(Die Bad Moons sind auf Grund ihres Zahnwuchses die Reichsten Orks, die sie sich mehr Ausrüstung leisten können.)
Die StarQuest Orks sind Bad Moon Panza Boys, Davor Waren es Evil Suns Panzaboys.

Leider bewirkt die bessere Panzerung in StarQuest keinen Bonus. (siehe Rüstungstabelle )
Das liegt daran das StarQuest kein so extra feines Rüstungssystem hat wie 40k order WH

Modernere Ork Bausäte haben extra Panzerplatten für die andere Schulter
um sie von den normalen Ork Boys zu unterscheiden.

@Evil Sun Clan aus StarQuest Orks:
...entfernt den Mond am Rücken durch eine Pfeile und malt die rote Sonne auf.
Die Rote Sonne vorn am Gürtel ist ein vereinfachtes Evil Suns Symbol.
Bei Bemalungen für Bad Moons wird sie einfach Gelb angemalt als Vollmond.

@Schwere Waffen
Orks mit Schweren Waffen wie die Plasmakanone werden verlangsamt von 6 auf 4 Felder / Zoll.

(------- hier dazwischen wären normalerweise Space Marine Rüstungen------)

@Ork Nob / Ork Boss
Haben immer Panzerung 2 wie Space Marines.
Mit der Ausrüstungskarte „Power Armour“ kann ein Nob eine Megarüstung erhalten!
Der Ork Nob ist das was ein Commader der Space Marines ist.

4.)
Gargbosse
Ziehen: 6 Felder / Zoll
Rüstung: Megarüstung (Powerarmour)
Panzerung: 3
Stärke: 4 ( 3 + 1 Boss Bonus = 4)
Nahkampf: 2W + 1R & 1W
Bewaffnung:
Waffe: Wumme mit Gitbrenna + Energiekrallä
Typ: KombiWumme + Energiefaust > Energiewaffe > Nahkampfwaffe
Stärke-der-Waffe-1: 4
Stärke-der-Waffe-2: 3 x2 = 6
Feuer: 1R + 1 W

@ Energiekrallä
Ist eine art Energiefaust, aus einen mir unbekannten Grund sind Energiefäuste. Krallen und Schwerter alle 1R + 1W.
Energiefäuste verdoppeln die Kraft des Trägers bis zu Stärke 10.
Stärke 3 x 2 = 6 für starquest wurde 1 Auge abgezogn und kam so mit auf 5 = 1R & 1W.




5.)
Killabot ( = MKVII Destroyer Klase Dreadnought)

6.)
Gargbot ( = MKX Schlachtschiff Dreadnought)

Zitat:
Später möchte ich noch den Grot Tank hinzufügen (der ist genau 2x2 Felder groß).


Cool freu mich drauf das zu sehen! :D

>> Ok, ich gebe zu ich habe vergangene Nacht nicht geschlafen, ich Editiere die Ork dreadnoughts noch nach! <<



-----------------
Ich war bewafnet mit :
- Starquest 3rd ED. Chaos-Referenzkart
- White Dwarf 134 ENG
- 2nd ED. 40k "Ausrüstung" Buch
- 2nd ED. 40k Grundbox - Orks & Gridling Referenzkarten
- 3rd ED . 40k Regelbuch
- aktuelles Codex Armeenbuhc Orks

_________________
Bild


8. Aug 2014 18:52
Profil ICQ YIM Besuche Website
Corporal
Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Plaisance-du-Touch
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Oha, also da musste ich ganz schön viel lesen um die Panzerungen rauszukriegen.

Action, ich bleibe erstmal noch bei den Panzerungen stehen bis wir soweit sind.
Den nächsten Punkt machen wir wenn wir das hier geklärt haben. Ist das ok?


AAaaalso, Panzerungen.
Du hast im Prinzip gesagt:

Gretchin = 0
Boy = 1
Panzaboy = 1
Meganob = 3
Killkan = 4
Deff Dread = 4

Dein Moschaboy und dein Panzaboy sind genau gleich, das finde ich schade drum.
Ich verstehe dass Panzaboys schwächer sein sollen als Space Marines, klar.
Ich hätte aber gerne dass sie gleichzeitig stärker sind als Moschas.

Deshalb habe ich hier einen Vorschlag:
Orks mit Panzarüstung bekommen +1 Lebenspunkt. (also ein Moscha mit Panzarüstung hat 1 Panzerung, 2 Lebenspunkte)
Die Wirkung: Sie sind härter als Moschas, aber weicher als Space Marines.

Ist das ok oder zu kompliziert zu spielen?

Und dann habe ich noch einen:
Killkanns sind bei 40k ein bisschen leichter zu knacken als Gargbosse, und viel leichter als Deff Dreads.
Ich würde deshalb vorschlagen dass Killkanns bei uns nur Panzerung 3 bekommen.
Ist das in Ordnung für Dich?

Bei mir wäre die Liste ungefähr so:
Gretchin = 0
Boy = 1
Panzaboy = 1; 1 LP extra
Gargboss/Meganob = 3
Killkann = 3
Deff Dread = 4

Gehst du da mit oder ist das nicht ok für dich?


8. Aug 2014 18:53
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Ich habe lediglich die Ork Starquest Regeln angewendet.

Zitat:
Dein Moschaboy und dein Panzaboy sind genau gleich, das finde ich schade drum.
Ich verstehe dass Panzaboys schwächer sein sollen als Space Marines, klar.
Ich hätte aber gerne dass sie gleichzeitig stärker sind als Moschas.


erstmal ist das nicht MEIN Moschaboy sonderns irgend einer ;)

Mich stört es auch, wenn es dich interessiert.
Aber die standard Orks in StarQuest sind Bad Moon Moshaoys aufgewertet zum Panzaboy.
(Schau noch mal auf die Rüstungswurf Tabelle)

Rüstungswurf 1+ 2+ 3+ 4+ 5+ 6+ keine
Panzerung 4 3 2 1 1 1 0


Rüstung RW SW
primitive Rüstung 6+ -
Armaplastrüstung 6+ 5+
Ceraplastrüstung 5+ -
'eavy Rüstung 4+ -
Servorüstun 3+ -
Exo-Rüstung 3+ 5+
Megarüstung 2+ -
Terminatorrüstung 2+ 5+


Die Eldar habe ich zum Vergleich mal außenvor gelassen, da ihre Rüstungen sehr speiell sind und sonst nur noch mehr verwirren würden.
Die Rüstungswerte und Lebenspunkte von den Orks würde ich nur ungerne anpassen da sie im White Dwarf 134 ja schon vom Hersteller fest gelegt wurden.

So gesehen giebt es zwischen Moshaboy, Ballaboy und Panzaboys ist ein und die selbe Penzerungsstufe vorgesehen.
man kann es so erklären: Space Marines haben Panzerung 2 (3+) und alles was geringer ist (4+), ist Panzerung 1!

Ork Lebenspunkte sind wie bei Space Marines.
Nobs haben 6 und die Boys nur 1.

1. ) Vorschlag:
Zitat:
Orks mit Panzarüstung bekommen +1 Lebenspunkt. (also ein Moscha mit Panzarüstung hat 1 Panzerung, 2 Lebenspunkte)
Die Wirkung: Sie sind härter als Moschas, aber weicher als Space Marines.


A1: Problem hier bei ist die Panzaboy sind die StarQuest Modelle :(
A2: Wenn wir die Mosha und Ballaboy runtersetzen wollen dann verletzen wir die Regeln aus dem White Dwarf 134.

"Porka Miseria" :zvezdi: ( Hier würde ich später gerne noch mal drauf zurück kommen, dies ist der Absolute Knackpunkt bei den Orks. )

BEMERKUNG: Dieses Vereinheitlichung erinnert mich daran, wie ab der dritten Edition in 40k die Kettenschwerter zu simplen Nahkmpf waffen wurde wie ein einfaches Messer. (In StarQuest und Space Hulk kann man ihre verherende Wirkung am besten sehen)

Ich würde es erstmal Vereinheitlicht lassen, wie das StarQuest Spielsystem es erstmal hergiebt..

Zitat:
Und dann habe ich noch einen:
Killkanns sind bei 40k ein bisschen leichter zu knacken als Gargbosse, und viel leichter als Deff Dreads.
Ich würde deshalb vorschlagen dass Killkanns bei uns nur Panzerung 3 bekommen.
Ist das in Ordnung für Dich?

Bei mir wäre die Liste ungefähr so:

Gretchin = 0
Moshaboy = 1
Balaaboy = 1
Panzaboy = 1 (+1 LP extra)
Gargboss/Meganob = 3
Killabot = 3
Gargbot = 4


Also ich habe mal den "Killabot" mit dem "Garbot" im aktuellen Codex Armeenbuch - Orks verglichen.
( Ich muß gestehen unter meinen 4 Ork Armeen befinden sich nur Garbotz ) :sklol:

Terminatoren sind auch nichts anderes als kleinere Dreadnoughts...
( Siehe Orginalname der Terminatorrüstung in English: "Tactical-Dreadnought-Armour" )
...daher halte ich diese Anpassung beim Killabot für sehr Sinvoll.









...

_________________
Bild


8. Aug 2014 18:56
Profil ICQ YIM Besuche Website
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Das Calidus-Actioncom-Ork-Projekt
Noch mal zu den Rüstungen

Zizat von mir in der Vergangenheit:
Zitat:
Der "Normale Panzaboy" aus StarQuest oder auch 40k hat in StarQuest nur Panzerung 1 .

Vergleichswert ist der Space Marine mit Panzerung 2 orientiert and der Frage:
F: " Hat ein Modell eine schwächere Rüstung als ein Space Marine ? "
A: - Ja, das Model hat eine schwächere Rüstung also ist die Panzerung 1,

...hat das Modell keine Rüstung dann ist die Panzerung 0 !

Space Marines habe in 40k ja eine 3+ Servorüstung an, also ist jeder höhere Panzerungswurf eine mindere Panzerung die in StarQuet nur mit 1 Dargestellt werden kann.

Wohingegen die Lebenspunkte (Kampfwert in StarQuest) sich auf das Lebewesen beziehen und ein Ork Boy mit 1Lp immer ein Ork Boy mit 1 LP sein wird solange kein größerer Orkboss/Nob ist.


Man kann den "normalen" Boyz ja keinen "Halben Panzerpunkt" geben!

Darf ich abschlißend noch sagen (schreiben) das dies Panzerungs Defizit ( so nene ich es) in StarQuest eines meiner liebsten Ork-Themen ist ?! :vera:

Falls du es wissen wills habe ich immer versucht dieses Prolem mit -1 Punkt Malus oder +1 Punkt Modi auf das feindliche Wurfergebnis zu kompensieren.
Aber wie auch mit dem extra Leben hat sich bei Testspielen beides als zu extrem und unausgeglichen für die Balance erwiesen. :(

_________________
Bild


8. Aug 2014 18:56
Profil ICQ YIM Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de