Aktuelle Zeit: 19. Nov 2017 09:30  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
 Space Wolves 
AutorNachricht
Standard Bearer
Standard Bearer
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 56
Geschlecht: männlich
Beitrag Space Wolves
Die Söhne des Russ waren für mich schon immer faszinierend.
Und da ich Modelle besitze, habe ich ich mir auch mal spontan Gedanken gemacht wie es wohl wäre wenn die Space Wolves GSG-Teams entsenden.
Hiere ist der geistige Erguss der daraus folgte:

http://dl.dropbox.com/u/42415119/W40k/SpaceWolves-Komplett.rar

_________________
"Victory needs no explanation, defeat allows none."


8. Aug 2014 19:05
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Space Wolves
Wie schon mal im Star-quest Forum gesagt die Idee ist nicht neu! ;D
Es gab sie schon zu hauf in GW-Fanworlds "Starquest Area".

Ganz eindeutig weil sie auch in SC die ersten sind die Vermisst werden wie die Dark Angels.
Ideen wie man Blutwolf Rudel oder Graumähnen einbindet finde ich auch reitzvoll.

Bin mal gespannt wie du sie umsetzen willst. :)

_________________
Bild


8. Aug 2014 19:06
Profil ICQ YIM Besuche Website
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Space Wolves
So nun habe ich deine pdfs gelsen!

Hast dir gut mühe gegeben und viel Liebe einfließen lassen.
Gefällt mir!!!

Ich muß dir aber sagen das die Space Wolves Echte Rang Insignia Tragen und das die genauso aussehen wie die der normalen GSG!


Die Symbohle für Blutwölfe, Langfänge, Graumähnen, Wolfsgardisten kann ich dir Sogar auch geben!
( ja da gibt es echte für habe ja alle Codex Bücher der Wölfe von 2nd ED bis heute ;D )

die Zahnkette war sehr gutes Detail, aber um als Aufwertung für den Commander würde sich eine
Frostklinge doch eher gut machen!
................................................................................................................................
................................................................................................................................

Re: Referenzkarte
-----------------

Sie ist moderner und sehr Wölfisch gestalltet.
Schwerer Bolder bis Plasmawerfer sind richtig!

................................................................................................................................

Bolter & Kettenschwert geben im Nahkampf folgendes:
Feuer: 2 Weiße (= Stärke 4) nur vom Bolter

Nahkampf:
Im Nahkampf können beide Arme eingesetz werden, oder nur eine Nahkampf Waffe. (wahlweise)
Wenn beide Armen zum einsatz kommen Konzentrieren sie sich auf ein Ziel und ihr Ergebnis wird zusammen gerechnet!
[ (1) linker Arm + (2) Rechter Arm]

1.) Bolter (= Armkraft des Space Marines = Stärke 4) = 2 Weiße
2.) Kettenschwert (hat eigene Sträke!) = 1Roter + 1 Weißer
Das Kettenschwert gibt noch einen Bonus/Malus das der Gegner einen Würfel weniger werfen muß wenn man diagonal angreift (ergo kann man nur mit dem Kettenschwert diagonal angreifen!).
(Die Werte stammen aus der Voyage Beyond Erweiterung & White Dwarf 134 Erweiterung)

Gesammtergebnis für den Nahkampf = 2W + 1R + 1W!

Ob ein Bolter im Nahkampf angefeuert werden kann oder nicht (siehe FesterGriff) ist wurst, da er so +1W anstelle von 2W verleiht.
Ergo würden die meisten eh 2W verwenden.


................................................................................................................................

Bolter & Wolfsklaue
Wolfsklaue ist ein weit verbreiteter Fehler!
Es ist eine Lichtkralle und Am Dreadnought der wölfe gibt es ein counterpart der "Wolfsklaue" genant wird!

Bolter und Lichtkralle ver leihen :
1.) Bolter = 2 Weiße
2.) Lichtkralle 1Roter + 1 Weißer
Lichtkralle der laubt diagonales Angreifen (nur die Lichtkralle)
(Die Werte stammen aus der White Dwarf 134 Erweiterung)

Gesammtergebnis für den Nahkampf = 2W + 1W + 1R!

................................................................................................................................

Zu dieser Seite würde ich Feuer bei beiden Waffen Kombinationen einzelnd aufführen.
(Das könnte sonst verwirren wie bei den Original Referenzkarten!)

Panzerung 1 Für Fenriswölfe ist zu viel da sie keine Panzerung besitzen!
Beim Bike solltest du dem beispiel der Tarantula Folgen.
(Bikes hättest von mir nur Kopieren brauchen) ;)

................................................................................................................................
................................................................................................................................

ANDERE SEITE:

Multimelter und Laser Kanone sind richtig!
Die Nahkampf stärken würde ich wieder bei allen 3 Waffen dazu schreiben! ;D

Plasmawerfer ist daneben! (das ist kein Degressor / Conversion Beamer!)
Ich nehme mir noch mal gerne die Zeit dir seine beiden Feuer Wirkungen für dich Ferig zu machen.
(Jetzt habe ich leider nicht die Zeit sorry :( )

................................................................................................................................

Erst mal zur Frostklinge!

Plasmapistole
feuert mit 2 roten!
im Nahkampf kann die Pistole abgefeuert werden und würde einen Bonus Attacke von +1Weißen zur Nahkampfwaffe bringen.
(Dem Space Wolfs Spieler ist es überlassen ob er den Pistolen Bonus einsätzen will oder nicht!)

eine Frostklinge würde wie ein Meisterhaftes Energieschwert oder Axt gehandelt also 2Rote Würfel!


Gesammtergebnis für den Nahkampf = 2R!
oder
Gesammtergebnis für den Nahkampf = 2R + 1W!

................................................................................................................................
Bei den Fenriswölfen war nur die Panerung zu beanstanden (wo bei es einen mit Panzerung gibt!)
Sollte die Miniatur des Fenriswolfes Panzerung aufweisen ist Panzerung 1 gut!
(meine (Feri & Gerki von Russ) haben keine!)

Sie Stärke von Fenriswölfen ist 4 = 2Rote sie besitzen unter 3 Attacken also auch kein Bonus drauf!
Ich würde ihnen Mittels einer Karte die Möglichkeit geben mit ihrem Lord zusammen anzugreifen und dann zählen ihre 2W zu ihrem Lord!

_________________
Bild


8. Aug 2014 19:06
Profil ICQ YIM Besuche Website
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Space Wolves
Die Biker würde ich auf einer extra Referenzkarte machen!

Und ihnen auch die Möglichkeit zu Energiewaffen und Fäusten geben (also nicht nur fäußte)

Alles in allem ein gutes Projeckt und ich hoffe mein Post hilft dir es Fairer zu gestalten.

Den der Spaß für alle muß immer im Vordergrund stehen ;D
(würde gerne einne kleine Mission und deine Figuren dazu sehen ! ) :Yahoo:

_________________
Bild


8. Aug 2014 19:07
Profil ICQ YIM Besuche Website
Standard Bearer
Standard Bearer
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 56
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Space Wolves
Alsooo... fangen wir an ein paar Argumente zu entkräften.
>:>

Zunächst einmal ist es wichtig zu betonen das von allen Orden, der der Space Wolves am individualistischtem ist.
Mein ganzes Star-Quest-Buch ist auf dem Aspekt ausgelegt, anders zu sein als die anderen Orden.

Hätte ich jetzt die Dark Angels oder die Salamanders genommen, die ja recht Codex-Treu sind, könnte ich es ja noch verstehen.

Daher lasse ich den Einwand mit den Rangsymbolen nicht gelten.
Wenn du dir den aktuellen Codex anschaust (und den davor), dann siehst du KEIN einheitliches Rangsymbol, sondern verschiedene Symbolvarianten, aber mit bestimmten Farbkombinationen, z.B.: Gelb/Rot für Blutwölfe.
Und welche Farben hat das Blutwolf-Rangsymbol bei mir? Richtig: Gelb/Rot
Und warum sind die Symbole nicht Standard-GSG? Richtig: Weil SW kein Standard-Orden sind.

Dann weiter zu den Waffen.
Wo steht es im Regelbuch von SC/SQ das "Bolter und Kettenschwert" nur 2 WW im Nahkampf haben?
Wenn du mir diese Stelle im Regelbuch zeigst, ändere ich es sofort. In jedem anderen Fall ist dies meine Interpretation davon wie SW diese Waffen einsetzen.
Der Oben genannte Punkt kommt nachfolgend zu allen anderen Waffenkritiken.
Zum Conversionbeamer: Zeig mir wo man SW mit dem bekommen kann. :P

Nun zu den Fenriswölfen.
Klone/Symbionten haben einen Rüstungswert von 3, obwohl sie nachweislich keine Rüstung tragen die es mit einer Servorüstung aufnehmen könnten. Als Tyranidenspieler weis ich das seeeeehr gut. Warum haben sie dann doch so einen hohen Panzerungswert? Weil der Panzerungswert eben nicht nur was mit *Panzerung* zu tun hat. Ignorieren wir mal das Fenriswölfe auch kybernetische Modifikationen haben können die auch sowas wie eine "Panzerung" enthalten könnten, bleibt jedoch das es nicht so leicht ist auf etwas zu zielen und treffen das so schnell ist wie ein Fenriswolf. Der Panzerungswert kommt also wie bei den Klone/Symbionten hauptsächlich aus der Schwierigkeit her einem solchen Biest einen Treffer zu verpassen der es tötet.
Nebenbei: Laut Aktuellem Codex hat ein Fenriswolf einen RW von 6+, ein Cyberwolf 4+.

Zur Plasmapistole:
Wie bei den meisten Waffen für die SW, wollte ich etwas das anders ist. Die Affinität der SW zu Plasmawaffen machte die Wahl leicht.
Da ich aber Grundsätzlich SW nicht so mächtig machen wollte das sie regulär zwei Plasmawaffen haben die gleichstark sind, dabei eine sogar noch heftig im Nahkampf, plus mein Denken zu das Pistolen-Waffen schwächer sein sollten als die großen Varianten, finde ich meine Umsetzung ganz gut.
Zum Thema Frostklinge lasse ich mich hier jetzt erst gar nicht herab. :sklol:

Zu den Bikes:
Diese sind als Ersatz für die Tarantular gedacht. Da man momentan keine aktuellen Tarantular-Modelle bekommt, habe ich mir eben was gedacht was SW bei Überschweren Einsetzen stattdessen benutzen könnten.
Das ist mein Resultat und ich finde es gut so. ')

/

Zum Fairer gestallten muss man sich erst darüber einig sein was fairer ist.
Ich habe mal die SW so ausprobiert (mit mir als SW-Spieler) und prompt verloren.
Ich gehe daher davon aus das ich entweder ein lausieger GSG-Spieler bin (bin sonst das Chaos) oder das ich sie nicht zu mächtig gemacht habe.
Vielleicht auch beides.
:X

/

Minis sind fertig geklebt aber unbemalt, daher witzlos (im moment).

/

Lebe lang und in Frieden.
:cool

_________________
"Victory needs no explanation, defeat allows none."


8. Aug 2014 19:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de