Aktuelle Zeit: 28. Jun 2017 07:33  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Starquest Computerspiele 
AutorNachricht
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Starquest Computerspiele
Ja die Steuerung sollte leicht von der Hand gehen.

Ich habe Slaters gut gemachte alte Version auf dem PC aber versuhce derzeit Ein editor zu schrieben mit denen man später Missionen selber bauen kann.
Das Spiel selbst wird dann rund herum gebaut.

_________________
Bild


8. Aug 2014 18:07
Profil ICQ YIM Besuche Website
Assault Marine
Assault Marine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 8
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Starquest Computerspiele
Mich interesiert dieses Thema, da ich grade (eher seit längerer Zeit) selbst ein Starquest-PC Game schreibe. Was mir bei den meisten hier vorgestellten Spielen auffält, ist, dass überall "geklaute" Grafiken verwendet werden. Vor nicht langer Zeit musste deswegen sogar die VASSAL-Umsetzung vom Netz genommen werden. Da sollte man sich Gedanken machen, keine urheberrechtlich geschüzten Inhalte zu verwenden. Dies fängt bei den Texturen an und geht hin bis zur Benennung von Sachen wie z.B. Teamnamen (Blood Ravens usw...). Ist alles eine heikle Sache, da man öffters von Anwälten hört, die sich darauf spezialisiert haben, solche Verstoße direkt anzuzeigen und zu Geld zu machen. Da können schnell mal ein Paar Tausend Euro ins Land gehen.


8. Aug 2014 18:08
Profil
Blessed Marine
Blessed Marine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 14
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Starquest Computerspiele
Hallo,

actioncom und ich sind bei unserem Game auch nicht gerade produktiv in den letzten Jahren gewesen. Ideen gibt's viele, aber wenig Zeit...

Wenn du für deine Umsetzung noch die Sichtlinienberechnung brauchst, kannst du den Algorithmus von mir bekommen. Ich hab das so ganz mathematisch aufgezogen und ausgerechnet, ob eine Gerade zwischen den Mittelpunkten von zwei Feldern von einer Wand geschnitten wird. Kannst du ja bei unserem Game was im ersten Post aufgeführt ist austesten.

In welcher Sprache programmierst du denn? Für welche Engine hast du dich denn entschieden?


8. Aug 2014 18:09
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Starquest Computerspiele
Ich würde eher sagen wir waren nicht so produktiv wie wir sollten.

Also wir (ich) male selber ;D
Was den anwaltskram angeht da kenne ich mich Recht gut aus und habe Bezihungen zu diversen Anwälten und Statzanwälten.
Aber auch Slater achtet gut auf solche Dinge ;D

Die alternative ist immer erstmal eigene Sprites and Sounds zu verwenden und ein extra update pack halt zum download wo hinstellen und per PC zu verbreiten, alternative dazu ist wie ich es mit der Lego Group gemacht habe.
Fimen Kontacktieren und Erlaubnisse holen.

Bei Lego habe ich nun die Rechte der Lego Weltraum Hintergrundgeschichte und darf auch eine offizielle seite machen.
Aber die Lego Group hat mir das verwenden des Firmen eigenen LEGO Logo verboten.
( So schützen sie die Qualität iherer Marke )

Bei StarCraft habe ich es ähnlich gemacht und die erlaubnis bekommen eine Offizielle Erweiterung zu machen.
Ich Bin eine Offizielle Map side von Blizzard und darf auch das Firmen Logo verwenden.
allerdings bekomme ich da den offiziell stempel nicht weil sie es sonst prüfen müßten und die Zeit haben sie nicht.
(schade eigentlich)
Es handelt sich da um eine Erweiterung für Multyplayer mit Cover-Operation Kampagne.

_________________
Bild


8. Aug 2014 18:09
Profil ICQ YIM Besuche Website
Assault Marine
Assault Marine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 8
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Starquest Computerspiele
@ actioncom
Also nicht falsch verstehen, ich wollte auf keinen Fall jemandem etwas vorwerfen. Das mit der Einholung der Erlaubnis ist auf jeden Fall eine gute Idee - das werde ich auch versuchen, sobald mein Spiel fertig ist. Der Grund, wieso ich das erwähnt habe ist, weil ich gesehen habe, dass zum Teil die Original-Spielfelder eigescannt wurden.

@SLATER_LT
Ich verwende C# und das XNA-Framework von MS. Ist ein super Framework, um kostenlos eigene Spiele zu entwickeln. Bedarf jedoch einiges an Einarbeitung. Um die Figuren zu 'basteln' benutze ich Blender. Für die Bearbeitung von Texturen nehme ich GIMP. Wie man sieht - alles kostenlos :Yahoo: .
Zu deinem Angebot - erst mal Danke für die Hilfsbereitschaft - aber die Sichtberechnung habe ich bereits implementiert.
Was mir neben einigen Animationen und Effekten (beides eher ein Zeitproblem als eine Frage der Machbarkeit) noch fehlt, ist der Netzwerk-Code (dürfte aber keine grössere Herausforderung sein) und (was mir zur Zeit die meiste Angst einjagt) der Code für die KI.
Falls ihr da ein Paar gute Tips habt, wäre ich euch sehr dankbar...


8. Aug 2014 18:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de