Aktuelle Zeit: 28. Jun 2017 07:33  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Starquest Computerspiele 
AutorNachricht
Assault Marine
Assault Marine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 8
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Starquest Computerspiele
Das sind schon mal sehr interessante Ansätze. Mir persönlich fehlt es ein bieschen an Praxis und dementsprechend an Taktik-Konw-How. Ist halt schon eine Weile her, seit ich das Spiel das letzte mal gespielt hab. Muss mir dann später auch ein Paar Gedanken machen, wie ich das alles umsetzen kann.


8. Aug 2014 18:24
Profil
Sturmmarine
Sturmmarine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Starquest Computerspiele
Also der Vorgeschmack macht ja echt Hunger!

Weiter so Jungs sieht wirklich gut aus :banan:


8. Aug 2014 18:25
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Starquest Computerspiele
@kawrom
Ich habe noch nicht die Zeit gefunden alles zu lesen was du uns Slater über Ki geschrieben habt.

Aber vorab mir gefällt deine 3D Version bis her ganz gut.
Optisch kann man hier und da dran pfeilen aber das kann man ja meistens!

Blender ist ein Geniales Tool für 3D.
Verwendest du das alte oder das neue ?

Denk bei Ki immer daran das du auch Fehler einbaust und viel mit Random arbeitest denn der Spieler will ja auch mal gewinnen ;D
Ich habe mich schon viel damit beschäftigt.

Ich Werde erstmal meinen selbst persöhnlichen versuch weiter ausbauen.
In dem ich mir erst einen Karten Editor baue. Erst mal alles rein in 2D.

Aber ich habe auch geniale ideen für 3D und vieleicht schmeiß ich mich ja dann mit dir zusammen.
Die zukunft liegt ja in 3D aber man sollte 2D nicht unterschätzen.

@Slater
Eine gute Ki macht auch Fehler!
Ich würde erstmal 3 KIs gestalten!
- Anfänger
- Fortgeschritten
- Profie

Was die KI macht wird immer mit einem Randoom vor jeder Aktion ausgeführt.
Ich würde mehr Angriffswege oder Aktions wege programmieren
1 Sehr gute, eine weniger gute und eine schlechte mindestens!

Der unterschied zwischen Anfänger und Fortgeschrittenen ist das sich die Ki mehr fehler leistet und somit anfängern das Siegen nicht so sher erschwert.
FEELING: (Bei Anfänger handelt es sich um eine normale dumme Ki an die man sich gewöhnen und sie austrixen kann)

Fortgeschritten soll den Spieler schon Fordern aber auch mal fehler machen.
FEELING: (Bei Fortgeschritten soll der Spieler das Gefühl haben wie mit einem echten Menschen online zu spielen)

Profie hingegen geht in die Richtung wie Slater dachte.
Eine SCHACH-KI die nur darauf bedacht ist um jeden preis zu siegen.
FEELING: ( wie bei einem Profie der einen den Tag versaun will, so das der Spieler stetig mit jedem spiel neu gefordert ist sein Taktisches können zu verbessern).
Hier würde ich die KI sich auch Spielzüge merken lassen so das die KI nicht 2mal auf den gleichen Trick hereinfällt.

_________________
Bild


8. Aug 2014 18:44
Profil ICQ YIM Besuche Website
Blessed Marine
Blessed Marine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 13
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Starquest Computerspiele
Wofür eigentlich KIs? Ne Version für 4 Spieler wäre genial.
Man kann sich ja mittlerweile nicht mehr immer mit den Freunden treffen (und wenn, dann betrinkt man sich ohnehin) und zum spielen isset noch schwieriger mit dem steigenden Alter.
Nen Client, den man mal abends zwischendurch spielen kann für 1 bis 2 Stunden und dann eventuell speichert wäre schon ideal.
Wir haben mal versucht das Feld zu fotografieren und dann so gut wie möglich mit Bildbearbeitung die Wege einzuzeichnen....aber das ist auch nich so toll


8. Aug 2014 18:44
Profil
Blessed Marine
Blessed Marine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 14
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Starquest Computerspiele
Es hält sich vom Aufwand her die Waage, ob man eine KI programmiert oder ob menschliche Spieler die Figuren ziehen, Blips auslegen und die Ereigniskarten "bearbeiten".

Was meinst du denn mit dem Spielbrett? Fehlt dir die Grafik der Spielbretter? Die gibts doch unter http://actioncom.de/ und dort links auf Starquest und dann Downloads.


8. Aug 2014 18:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de