Aktuelle Zeit: 28. Jun 2017 07:33  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Starquest Computerspiele 
AutorNachricht
Corporal
Corporal

Beitrag Re: Starquest Computerspiele
Hey Action,

sei mal nicht so genau.

So ein Programmierprojekt dauert massig Zeit, bis es überhaupt ohne Fehler funktioniert. Die Details kosten aber noch ungefähr 10 mal so viel Zeit.

Das ist von einem Hobbymenschen ganz schön viel verlangt.

Wenn es ganz einfach wäre, hätte ich mich schon hingesetzt und selber "mal eben" ein Starquest geschrieben. Ich kann ganz gut programmieren. Aber es ist halt einfach irre viel Zeit, was da reinfließt bevor es "richtig" ist. Und darum fange ich gar nicht erst an.

BTW, mein Starquest hätte die Dreadought Erweiterung, einen Multiplayermodus via Internet und den auch noch in drei Varianten:

- Arcade: Jeder hat 2:30 Minuten für seinen Zug zeit. Alle machen ihren Zug gleichzeitig. Bei Kollisionen auf dem Spielfeld gewinnt der Spieler mit der Ranghöchsten Mannschaft; die unterlegenen entscheiden nach einer KI wie sie sich stattdessen bewegen und feuern. :D Da ein Spiel im Schnitt so 12 bis 14 Runden dauert, sollte man normalerweise einer Dreiviertelstunde durch sein. :D
- Original: Jeder ist reihum dran, Rundenbasiert, eins nach dem anderen. Mit Teamspeak, Gruppenchat aber auch mit Privatchat für heimliche Manöver. :D
- Arbeitende Bevölkerung: Jeden Tag gibt's einen Zug. Den kann man machen wann man will. Wer einen Tag nichts macht, macht auf dem Spielfeld einen Zug lang nichts. Da die Eingabe von allen gleichzeitig kommt, gibt's bei widersprüchlichen/konkurrierenden Befehlen wieder den "Arcade" Modus.

Aber das ist Träumerei :)

8. Aug 2014 17:58
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain

Dann weißt du ja wie es mir und Slater geht, während wir an StarQuest 3 als Video-Game arbeiten ;D

8. Aug 2014 17:59
Profil ICQ YIM Besuche Website
Assault Marine
Assault Marine

Ich grüße erstmal alle Mitglieder.
Hab mich hier angemeldet, da ich mir unbedingt die PC-Projekte anschauen wollte. Ich bin der Meinung, dass das was Starquest und HeroQuest damals zum großen Teil ausgemacht hat, die Detailverliebtheit bei den Figuren war. Leider kann man dies bei keinem der hier vogestellten Projekte wiederfinden. Das soll jetzt nicht abwertend klingen, denn da ich selbst SW-Entwickler bin, weiß ich wieviel Arbeit in so einem Projekt steckt.

@actioncom:
Du hast behauptet, dass ihr an einem Starquest 3 arbeitet - war das nur ein Geck oder ist da wirklich was dran. Wenn ja, dann stell doch mal ein Paar Screenshots ins Netz. Wäre wirklich gespannt...

8. Aug 2014 18:01
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain

Ja wir arbeiten wirklich and dem Videospiel

Naja ich werde bei den Figuren und wie auch bei allem anderen schon viel liebe in die Darstellung und Atmosphähre bringen.
Das ist ja auch was mir bei vielen Projeckten fehlt, die Liebe zum Detail.

8. Aug 2014 18:02
Profil ICQ YIM Besuche Website
Blessed Marine
Blessed Marine

Coole Sache.
Wenn ich mir die ganzen Versionen so anschaue, dann gefallen mir sogar die einfachen vom Aussehen her am Besten.
3D Variante ist schön und gut, aber die Spielengine wäre mir zum Beispiel VIEL wichtiger als das Aussehen.
Projekt 2 und 3 sind da schon die feineren.
Liebe zum Detail wie actioncom schon sagte passt einfach als Bezeichnung.
Muss sagen, dass die Vassal Varianten aber auch einfach zu kompliziert sind.

8. Aug 2014 18:05
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste