Aktuelle Zeit: 22. Jun 2017 22:28  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Befehlskarten 

Gelten die Befehle von GSG-Commandern auch für die Commander selbst ?
Umfrage endete 4. Aug 2015 14:24
JA! 86% 86% [ 6 ]
NEIN! 14% 14% [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 7

 Befehlskarten 
AutorNachricht
Blessed Marine
Blessed Marine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 29
Geschlecht: männlich
Beitrag Befehlskarten
Gelten die Befehle von GSG-Commandern auch für die Commander selbst ?
Ich frage mich ob ich mit dem Commander dann auch 2mal gehen oder feuern darf.

_________________
Bild


9. Aug 2014 14:24
Profil
Standard Bearer
Standard Bearer
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 56
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Befehlskarten
Ich habe es immer so gehalten das dies nicht der Fall ist.
Letztendlich muss jedoch jeder selber entscheiden wie er es handhaben möchte.
Ich fände es zu mächtig das die Commander von Befehlen profitieren.
Ich leite das von 3 Argumenten ab:

1. Beziehen sich die Befehle auf die Krieger (und damit nicht auf den Commander).
2. Der Commander gibt den Befahl den andere folgen sollen, daher muss er sich darauf Konzentrieren das dieser Befehl nach seinem Plan durchgeführt wird.
3. Im Computerspiel Space Crusade haben Befehle keine Auswirkung auf den Commander (was ich als Bestätigung meiner Interpretation sehe).

_________________
"Victory needs no explanation, defeat allows none."


9. Aug 2014 14:25
Profil
Blessed Marine
Blessed Marine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 14
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Befehlskarten
naja... das ist wirklich so eine Sache, die in jeder Spielegruppe neu entschieden werden muss.

Wenn ich mir einen Actionfilm ansehe und der Anführer sagt "vorwärts", dann laufen alle gemeinsam los und lassen nicht ihren Anführer zurück der "von hinten aufpasst", das auch alle losgelaufen sind. Wenn der Anführer sagt "feuer frei" und er hält dabei selber eine Waffe in der Hand guckt er ja auch nicht nach, ob auch wirklich alle feuern. Das hört er dann schon ^^

Aber das ist echt Ansichtssache weil es absolut nicht geregelt ist. Wie man an meiner Argumentation sehen kann, habe ich mich dafür entschieden, den Commander mitmachen zu lassen.


9. Aug 2014 14:26
Profil
Lieutenant Senioris
Lieutenant Senioris
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 207
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Befehlskarten

Ich gebe Slater Recht

@ die 3 Punkte

Es wird vor allem nicht ausgeschlossen von den Regeln her das es ihn auch betrifft,
Gegenargument jedoch ist das im text nicht auf dem Commander verwiesen wird. ( scheiß Grauzonen :mad ).

Ich halte es wie Slater und entscheide mich ausnahmsweise gegen das Video Game von GW & Gremlin.

Wenn es ein Grund gibt zu laufen läuft der Commander mit und bleibt nicht stehen das ihn der Soulsucker in den Arsch beißt :ahem

Wenn ein Commander will das man auf den Dreadnought feuert weil die Schwachstelle gut zu treffen ist wartet er nicht noch ne weile bis er wieder schieß kann. Er geht in dauerfeuer wie seine Marines.
Sehr viel warscheinlicher ist dass er das sogar als ERSTER tut.



Bei 40k und SH gilt der Befehl auch für die Sergeant ergo bleibe ich bei JA.
( Daran sieht man wohin die es haben wollen. )



Aber die Frage ist wirklich eine die man vor einem Spiel lieber klären sollte.
( es steht auser Frage das es JA ist, aber jeder Spieler sollte das wissen vor dem Spielen schon. )

Ich habe schon öfter Leute gefragt wie die eintscheiden würden...
...und lacht jetzt bitte nicht, ich habe gerade ein Mädel gefragt das keine Ahnung hat von starquest.
Alle antworten waren intuitiv ``JA´´
:vera

_________________
Bild


9. Aug 2014 14:27
Profil ICQ YIM Besuche Website
Blessed Marine
Blessed Marine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 30
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Befehlskarten
Ich habe für Ja gestimmt

_________________
Ein Verräter ist unter uns. Selbst Tau können vom Chaos Korumpiert werden!


9. Aug 2014 14:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de