Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017 05:47  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Regelhilfe 
AutorNachricht
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Regelhilfe
Super-Robot = Alien Elite im Englischen!

Darin steht "one alien Miniatur" also eine beliebige des Aliens Spielers.

==============================================================
Chaos Robotlings = Chaos Androiden (gegen stück zu den Imperial Robots)
Chaos Space Marines = Chaos - Kämpfer und Chaos Commander
Chaos Spaves = Orks und Gridlings

Der Chaos Dreadnought MKVII der Zerstörer Klasse ist ein Zwischending da er keinen Space Marine beinhaltet wie MKV Dreadnoughts!
ER is beides Chaos Robotling als auch Chaos Space Marine (zu letzteren gehört er eher)

Aliens = Klone, Orks, Gridlings und Eldar

---------------------------------------------------------

Der deutsche Begriff "Chaos-Spieler" ist verwirrend da die Aliens nicht zum Chaos gehören.
Im englishcen ist es nicht anders "Alien Player" schließt eigentlich Chaos und GSG aus!
Der Name 'Alien Spieler' rührt daher das die Raumschiff Klasse: "Space Hulk" oft Aliens und Chaos beherbergt und meiß von Orks und Symbionten bewohnt wird.
Selten vom Chaos oder nichts.
Es kommt auch vor das Aliens und Chaos sich gegen das Imperium verbünden (dazu gerne mehr in einem extra Topic bei Hintergründe!

==============================================================


Es giebt unterschiede zu den Englischen Karten weil es auch zu diversen Übersetzungsfehlern kam.

Auf meine Seite kommen/sind allerdings Koreckturen zum download.

==============================================================

BYTE-KOMPRESSOR = MECH. ASSAULT

Englisch: 2 mal ziehen und 2 mal feuern mit Androiden und Dreadnought
Deutsch: 2 mal ziehen und 1 mal feuern

Hier liegt eine absichtliche abschwächung von Hersteller MB vor.
Also habt ihr freie Wahl was euch lieber ist.
(Auch die Deutsche-Karte ist recht Wirkungs voll! )
Mehr dazu unten:


@Karten Fehler:
Neben den referenzkarten fehler gibt es auch noch diverse andere Karten Fehler:

Immer wenn es heißt "wirf einen weißen Würfel weniger" muß es heißen "Wirf einen Würfel weniger"
(Bei Mehren Würfeln sind weiße bevorzugt abzuwerfen / aber das würde ja eh jeder lieber tun als mit einem roten ;D )

Es giebt noch einige Karten wo es im Englischen Heißt es können alle und im Deutschen nur einer!

Zitat:
EDIT: Bei den Eldar ist auch etwas fraglich.
Raumwirbel erlaubt es mir eines der 4 Bretter beliebig zu drehen. Was geschieht dann mit dem Ein-/Ausgangspunkt des jeweiligen Teams?

a) Bleibt an dem Punkt/Feld wie vorher und wird mit dem Brett gedreht!
(das kann gut und schlecht zu gleich für die Eldar sein!)

#unten
Das Englische ist das Original System und sollte bevorzugt werden.
Es sollte aber mit allen Spieler vor dem Spiel abgesprochen werden,
so das nieman Böse überrascht wird, denn schließlich ist ja spaß am Spiel der Weg.

EMPFEHLUNG: eine Liste zur Erinnerung kann echt helfen nichts zu vergessen ;D

_________________
Bild


9. Aug 2014 16:39
Profil ICQ YIM Besuche Website
Blessed Marine
Blessed Marine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 14
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Regelhilfe
Hey alle zusammen ;)

Jetzt wo ich hier gelesen habe, dass man die gemäß seines Rangs als Chaos-Spieler gezogenen Ereigniskarten ja niemals einsetzen muss, stellt sich mir da so ne Frage:

Wenn keine Ereigniskarten mehr da sind, also die letzte Runde durch ist gehören alle GSG Figuren, die noch auf dem Brett sind dem Chaos-Spieler.
Ist er am Ende genötigt, seine Ereigniskarten die er noch "auf der Hand" hat einzusetzen oder sagt er "das war die letzte Runde Leute, ich kann nämlich keine neue Karte mehr ziehen!" ??


9. Aug 2014 16:46
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Regelhilfe
Egal wie viel Ereigniskarten (Alien-Event Cards) der Chaos Spieler spielen kann auf grund seines Ranges.
Wenn die Letzte Karte fällt, können alle GSG-Spieler / Space Marine Spieler noch eine Runde ihre Figuren bewegen.
[Also ein Letztes heroisches Gefecht oder zu sehen das man noch aufs Andockfeld kommt.]

Jede Figur die sich nun noch auf dem Spielbrett befindet wird vom Chaos Spieler in seiner Runde als Verlust entfernt, er darf sich die Punkte dafür gutschreiben
und auf den GSG - Kontrollschirmen müssen die Punkte von den GSG-Spielern abgezogen werden.

>> Ließ noch mal diesen Abschnitt im Regelbuch! <<

_________________
Bild


9. Aug 2014 16:48
Profil ICQ YIM Besuche Website
Blessed Marine
Blessed Marine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 13
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Regelhilfe
Ich stimme actioncom da zu. Außerdem gäbe es ja nur 1 Karte, die man nicht spielen wollte, und die wäre die Nebenmissionen Karte.


9. Aug 2014 17:44
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Regelhilfe
Naja was heißt nicht spielen, wenn du der GSG das Nebenziel noch verwehren kannst kurz vor schluß währe das doch ein spaß er dir auch noch 15 Punkte bringt.

Randbemerkung:
Zitat:
In der Renegade Kampag hat man andere Sieges Punkte:

Für jede Primary Mission gewonnen, erhält ein Spieler 10 Siegpunkte.

Für jede Sekundäre Mission gewonnen, erhält der Spieler 3 Siegpunkte.

Um die Kampagne zu gewinnen müssen die Space Marines insgesamt 35 Siegpunkte erreichen.

Der Aleinen-Spieler muss mindestens 35 Siegpunkte erreichen um zu gewinnen.

(White Dwarf 145 ENG - Seite 11 "Victory Conditions" )



Falls die Frage aufkommt ob die GSG-Spieler alle zusammen die 35 Punkte schaffen müßen:
..ist die Antwort "JA!"

Zitat:
Um zu bestimmen wer die Kampagne gewinnt, werden Siegpunkte für jede Seite am Ende jeder Mission zusammen gezählt.
Diese Siegpunkte werden als völlig getrennt von allen anderen Punkten während der Spiele gewonnen gezählt.
Sie sind abhängig da von wer die primären und sekundären Missionen gewinnt.
Die Siegpunkte der Space Marine Spieler sind immer zusammen zu zählen, da sie alle auf der gleichen Seite sind.
( 2nd Imperium der Menscheit kurz "Imperium" )


(White Dwarf 145 ENG - Seite 11 "Victory Conditions" / das blaue ist eine Anmerkung von mir )

_________________
Bild


9. Aug 2014 17:47
Profil ICQ YIM Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de