Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017 05:47  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Regelhilfe 
AutorNachricht
Blessed Marine
Blessed Marine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 13
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Regelhilfe
Jetzt nochmal die Nebenmission.
In dem FAQ auf der SQ.co.nr Seite steht:

Zitat:
Nebenziel
F: Wann wird die Nebenzielmarke vergeben?
A: Die Nebelzielmarke wird nur vergeben, wenn die entsprechende Ereignis-
karte "Befehl von Oben" gespielt wird. Wenn einer der GSG-Spieler
das Nebenziel "unbewußt", also ohne das es vorgelesen wurde, erfüllt,
erhält er dafür keine Punkte.


Lese ich nicht VOR der Mission das Fettgedruckte aus dem Missionsbuch vor (sowohl Haupt- als auch Nebenmission) ?
Und bekommt dann nicht der Spieler, der zB. den Dreadnought in Mission 3 erlegt die 15 Punkte?


10. Aug 2014 03:42
Profil
Corporal
Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Plaisance-du-Touch
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Regelhilfe
Das Fettgedruckte wird vor der Mission vorgelesen.
Das Nebenziel wird erst vorgelesen wenn die Nebenziel - Ereigniskarte gezogen wurde.

Ob man die Punkte für das Nebenziel auch dann vergibt wenn es schon vor dem Vorlesen unbewusst/aus versehen erfüllt worden ist? Das kann man machen wie man will. Man muss sich nur vor dem Spiel drauf einigen.


10. Aug 2014 03:45
Profil
Standard Bearer
Standard Bearer
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 56
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Regelhilfe
Moment, eins müssen wir hier vielleicht klären:

Das Nebenziel kann erst bepunktet werden, wenn die Karte gezogen wurde.

Wird das Spiel beendet bevor das Nebenziel bekannt ist bekommt keine Seite die Punkte.
Auch wenn GSG-Spieler das Ziel erfüllen, müssen sie erst das Nebenziel vorgelesen bekommen, erst dann gibts Punkte.

Erfüllen sie das Nebenziel bevor es bekannt ist aus einem Zufall heraus früher, lesen aber Später das Nebenziel, bekommen sie halt dann die Nebenzielmarke. Nicht früher, nicht später.

_________________
"Victory needs no explanation, defeat allows none."


10. Aug 2014 04:00
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Regelhilfe
Classe erklärt Calidus! :good
...und Wolfstone rundet es nun ab mit seinem letzten Post :yay

Hier noch mal wie es Richtig geht:

1.) Bei Beginn der Mission liest der Alien / Chaos Spieler das Fettgedruckte des Hauptziels vor.
2.) Das klein / dünn gedruckte ist nur für den Alien / Chaos Spieler und wird nicht vorgelesen !

3.a) Erst wenn die Ereignistkarte Nebenziel fällt kann es erfüllt werden.
3.b) Wenn die Karte vorgelesen wurde & kein GSG-Spieler das Zeiel erreicht hat, fällt die Marke automatisch an den Alien / Chaos Spieler.

4.a) Sollte ein GSG-Spieler das Neben Ziel schon erfüllt haben befor es vorgelesen wurde.
So kann er die Marke erst dann bekommen wenn die Ereigniskarte gespielt wurde.

4.b) Wurde das Nebenziel erfüllt aber das Spiel Endet bevor die Ereigniskarte gespielt wird so entfallen die Punkte. (es gab also kein Nebenziel)

ANMERKUNG: Das Videospiel von StarQuest schreibt einem die Punkte gut wenn das Nebenziel vorher erfüllt wurde.

Ich habe sogar schon öfter gehabt das die karte wie alle mehr mal kam. (Programierfehler / Faulheit)

Zu testen währe:

1.) Zählt und dokumentiert alle Punkte von getöteten Gegnern.
2.) Genauso haltet auch die Punkte der Verluste fest!
3.) Erfüllt ein Nebenziel bevor die Ereigniskarte fällt (aber nicht das Hauptziel erfüllen)
4.) Sprengt dann alle Space Marines mit ESC.
( So endet das Spiel bevor die Karte vorgelesen werden kann )

5.) Schaut nach wie viel Punkte ihr erreicht habt.
6.) Zieht die bessiegten Gegner ab und rechnet die Verluste mit ein.
7.) Nun schaun ob die 15 Punkte für das Nebenziel gut geschrieben wurden oder nicht.


Ich könnte mir gut vorstellen, dass nach dem frühzeitigem erreichen des Nebenziels,
eine Funktion veranlast das die Ereigniskarte schnell noch kommt.

_________________
Bild


10. Aug 2014 05:04
Profil ICQ YIM Besuche Website
Assault Marine
Assault Marine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 8
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Regelhilfe
:;[ So, mal wieder eine Frage die Regeln betreffend:
Es geht um das diagonale Ziehen - wann ist es denn möglich?
Es geht um die Folgenden Szenarien:

( Legende: :Alien = Alien, :GSG = Marine, :Blip = Ziel, :Wall = Wand )

1. Zwischen zwei Gegnern:

:Blip :Alien :Kachel
:Alien :Kachel :Kachel
:Kachel :Kachel :GSG

2. Neben einem Gegner (diagonal - nicht außen herum):

:Blip :Kachel :Kachel
:Alien :Kachel :Kachel
:Kachel :Kachel :GSG

3. Zwischen einem Gegner und der Wand:

:Blip :Wall :Wall
:Alien :Kachel :Kachel
:Kachel :Kachel :GSG

Das folgende Szenario wurde bereits am Anfang dieses Themas beantwortet - dies geht wohl:

2. Neben einer Wand (diagonal - nicht außen herum):

:Blip :Kachel :Kachel
:Wall :Kachel :Kachel
:Wall :Kachel :GSG

Vielen Dank...


10. Aug 2014 05:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de