Aktuelle Zeit: 28. Jun 2017 07:32  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Regelhilfe 
AutorNachricht
Blessed Marine
Blessed Marine

Beitrag Re: Regelhilfe
Mein Interesse wurde geweckt.
was sind die dreckigen Tricks?

9. Aug 2014 15:52
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain

Also erstmal klasse das Wolfie die Radarblips gemacht hatte, denn ich hatte die Frage so spät Morgens übersehen.
:?

Habe mir die Posts durchgelesen und würde nur hinzufügen:

Die Eingangspunkte sind die Felder die mit "R" (für Reserve) gekennzeichnet sind!
(Es ist gut wenn man die Regeln der Reserve immer wieder durch ließt)

Zitat:
Von eurer Erfahrung her...gleicht es das Spiel ein wenig aus, wenn man den GSG Teams 2 Ausrüstungskarten weniger erlaubt?
Bisher kam es mir so vor, als wenn die Chaosseite nur zum verprügeln da ist.

Ne Bullshit! ;)
Wenn man als Alien/Chaos Spieler gut spielt, werden die Marine/GSG-Spieler alle Vorzüge brauchen. :sklol:

9. Aug 2014 15:53
Profil ICQ YIM Besuche Website
Standard Bearer
Standard Bearer

cirno hat geschrieben:
Mein Interesse wurde geweckt.
was sind die dreckigen Tricks?

Hmmm mal sehen:

Also besonders fies ist das absichtliche zurückhalten von Radar- oder Verstärkungschips, einfach nur um bestimmten Spielern Punkte vorzuenthalten.
Die klappt für gewöhnlich am besten bei den Blood Angels und den Ultrmarines, da diese nicht so schnell auf neue Bretter ziehen können.

Als nächstes: Orks gehen grundsätzlich in den Nahkampf. Sie schießen nur wenn sie es nicht in den Nahkampf schaffen.
Gridlings, na ja, hier streiten sich geister. Einige lassen auch erst gar nicht die Gridlings schießen und verheizen sie lieber im Nahkampf.
Ich persönlich nutze sie als schießende Blockaden.

Es kann manchmal nützlich sein den dreadnought früh ins Spiel zu bringen, wenn man sieht das ein Spieler Figuren dicht beisammen hält.
Rüste Ihn grundsätzlich nur mit Holo-werfer (Raketenwerfer) und Black-hole-Blaster (Plasmawerfer) aus.

Sobald ein Chaos-Rang von Signifikanz da ist, nimm die Ereigniskarte "Ausrüstungspanne", und später noch entweder "Klon" oder "Ladehemmung".
Manchmal habe ich auch diesen Trick angewendet: Die "Befehl von Oben" Karte. Wenn ich gesehen habe das der Kampf für mich (als Chaos-Spieler) gut verläuft und das Nebenziel (im geheimen) noch halte, nutze ich die Karte noch kurz vor Ende des Spiels um noch 15 Punkte zu bekommen - oder falls es nicht so gut läuft, diese dem GSG-Spielern vor zu enthalten.

Es gibt bestimmt noch mehr.

9. Aug 2014 15:55
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain

Zitat:
Ich persönlich nutze sie als schießende Blockaden.

Dies Entspricht auch Ihrer Natur!!!! (siehe Hinterrundgeschichte)

Orks Nahkämpfen/Mosh'n gerne und Gridlings schießen lieber!

@Dreadnought:
Zitat:
Es kann manchmal nützlich sein den Dreadnought früh ins Spiel zu bringen,

Es kann auch umgekert der Fall sein! (Besonders wenn er das Missionsziel ist)
Mit Möglichst gefährlichen Figuren den Rückzuck aufhalten oder sogar verhindern, wo bei der Dready sich besonders gut macht!

Zitat:
Ich Rüste Ihn grundsätzlich nur mit Holo-werfer (Raketenwerfer) und Black-hole-Blaster (Plasmawerfer) aus.

Diese Ausrüstung fürte oft zu Streit im alten Forum.
Und sie Wurde auch beim PC/Amiga Game extra Vermieden.

Jede Ausrüstung des Dreadnoughts hat sein Vor- und Nachteile die man nutzen kann.
(Dies wird in der Mission Dreadnought Erweiterung besonders offensichtlich)

Der beste Trick:
Die GSG Spieler Gegeneinander Aufhetzen ;D

9. Aug 2014 15:57
Profil ICQ YIM Besuche Website
Blessed Marine
Blessed Marine

Wolfstone hat geschrieben:
Sobald ein Chaos-Rang von Signifikanz da ist, nimm die Ereigniskarte "Ausrüstungspanne", und später noch entweder "Klon" oder "Ladehemmung".
Manchmal habe ich auch diesen Trick angewendet: Die "Befehl von Oben" Karte. Wenn ich gesehen habe das der Kampf für mich (als Chaos-Spieler) gut verläuft und das Nebenziel (im geheimen) noch halte, nutze ich die Karte noch kurz vor Ende des Spiels um noch 15 Punkte zu bekommen - oder falls es nicht so gut läuft, diese dem GSG-Spielern vor zu enthalten.

Da sagste was. Dank der englischen Versionen habe ich erst gepeilt, dass die Chaosseite auch Karten setzen kann.

9. Aug 2014 16:03
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste