Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017 05:47  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Regelhilfe 
AutorNachricht
Blessed Marine
Blessed Marine

Beitrag Regelhilfe
Mahlzeit erstmal.

Schön, dass es noch ein Forum zu diesem tollen Spiel gibt.
Ich hab da direkt ein paar Fragen bezüglich einiger Regeln. Einiges konnte ich selber klären mit Hilfe der englischen Anleituung (MB hat ja mal richtig gepennt bei der Übersetzung). Im Endeffekt sind es eigentlich nur Kleinigkeiten, die man in einer Runde selbst festlegen kann. Aber es schadet nicht mal andere zu fragen.

Bewegung: Ist das diagonale Ziehen mit teilweiser Berührung einer Wand erlaubt? Die Hälfte der Figur bleibt ja quasi an der Wand hängen /|\

Waffen:
Black Hole Blaster. Darf die Waffe wirklich NUR gerade Linien schießen und diagonal? Oder schaut ihr der Luftlinie entlang und stellt dann fest, ob andere Ziele mit betroffen sind, wenn man auf Entfernung ein Feld Verschiebung hat (z.B. 5 geradeaus und 1 nach links)
Holo Werfer. Die Summe der Würfel stellt den zentralen Angriffspunkt dar und der äußere wird durch den stärksten Würfel geregelt. 2x3 ergibt dann in der Mitte 6 und außen 3. Wie sieht das aber bei 3 und 0 aus? Wird dann ALLES mit 3 bewertet?

Reserve:
Die Reserveblips habe ich nicht wirklich verstanden. Stelle ich dann direkt am Rand (entsprechend der erlaubten Felder) Figuren auf, die dann weiterziehen können? Und entsprechend der Runden werden das dort einfach mehr und mehr Blips (wenn ich denn genug Figuren zur Hand habe)?

9. Aug 2014 15:31
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain

Beitrag Re: Regelhilfe
Erstmal sorry das ich so spät antworte.

Zitat:
(MB hat ja mal richtig gepennt bei der Übersetzung).

lol ja! :sklol:

1.)

Zitat:
Bewegung: Ist das diagonale Ziehen mit teilweiser Berührung einer Wand erlaubt?
Die Hälfte der Figur bleibt ja quasi an der Wand hängen /|\

Die Figuren ignorieren beim schrägen ziehen die Wand und Figuren.

PS: Dies ist eine der Besten Fragen überhaupt!!! ;)

2.a)

Zitat:
Waffen:
Black Hole Blaster. Darf die Waffe wirklich NUR gerade Linien schießen und diagonal? Oder schaut ihr der Luftlinie entlang und stellt dann fest, ob andere Ziele mit betroffen sind, wenn man auf Entfernung ein Feld Verschiebung hat (z.B. 5 geradeaus und 1 nach links)

Der Black-Hole-Blaster / Plasmawerfer kann nur in geraden Linien schießen und nicht auf eine anderen Bahn springen.
Nur Frontal zum Marine/GSG-Kämpfer und Links und Rechts eine schräge Bahn die sich auch nicht verschieben kann (also von den Ecken der Felder deiner Figur zur seöben Ecke des an der Ecken Grenzenden feldes!
(Wenn du dazu noch Fragen hast ich habe vor auf meiner Webseite die Waffen noch mal Bildlich dar zu stellen, so das du sehen kannst wie sie shcießen / Alternativ kannst du dir das PC/Amiga game mal ansehen!)

Kurtz: verschieben geht bei dieser Waffe nicht!

2.b)

Zitat:
Holo Werfer. Die Summe der Würfel stellt den zentralen Angriffspunkt dar und der äußere wird durch den stärksten Würfel geregelt. 2x3 ergibt dann in der Mitte 6 und außen 3.
Wie sieht das aber bei 3 und 0 aus? Wird dann ALLES mit 3 bewertet?

Holo-Werfer / Raketenwerfer :
Nein 2+3 = 5 für die Mitte und 3 für die Ring um das Zentrale-Feld (das stellt eine Explosion dar die abschwächt!)

Ja!
Da 3+0 = 3 sind, ist das Zentrale-Feld 3 und die Felder Rings um werden auch mit 3 betroffen.
(welch glücklicher Moment ;D )

9. Aug 2014 15:32
Profil ICQ YIM Besuche Website
Standard Bearer
Standard Bearer

Reserve wird folgendermaßen ausgelöst:

Am Ende seiner Runde, KANN der Chaos-Spieler 6 von seinem erlaubten Verstärkungs-Chips spielen.
Der Einsatz gibt vor welche Chips erlaubt sind.

Der Chaos-Spieler deckt die Chips auf die er spielt und legt diese zu den aufgedeckten Radar-Blips.
Die Figuren werden also direkt gleich auf ihre "Eingangspunkte" gestellt.
Jedoch nur wenn diese nicht im Sichtbereich einer GSG-Figur liegen.

Es ist vollkommen egal ob bei einer Figur die geschlagen wurde nun ein Radar- oder Verstärkungs-Chip für die Punkte kassiert wird.

Bitte beachten:
Da erst am Ende der Runde des Chaos-Spielers diese Chips gespielt werden, dürfen sie nicht ziehen oder angreifen!

Außerdem:
Hat der Chaos-Spieler keine Figuren oder Radar-Blips mehr auf dem Spielfeld MUSS er Verstärkungs-chips spielen, sofern möglich (z.B. genug Chips vorhanden und Eintrittspunkte nicht in GSG-Sichtfeld).

9. Aug 2014 15:39
Blessed Marine
Blessed Marine

actioncom hat geschrieben:
PS: Dies ist eine der Besten Fragen überhaupt!!! ;)

Diese Frage hat an einem Abend zum Spielabbruch geführt 8)
Da war richtig Stimmung im Raum. ;( :mad
Und wir hatte vorher noch gelacht :ahem :lol :D als ich die Passage im Regelbuch vorgelesen hatte,
die besagt, dass man über Regeln nicht streiten soll.

Vielen Dank euch beiden. Die letzten Zweifel und Probleme sind nun aus dem Weg geräumt.
Jetzt muss ich nur noch warten, dass jemand von diesem Tony aus Italien die Missionen übersetzt,
die er sich hat einfallen lassen.

Von eurer Erfahrung her...gleicht es das Spiel ein wenig aus, wenn man den GSG Teams 2 Ausrüstungskarten weniger erlaubt?
Bisher kam es mir so vor, als wenn die Chaosseite nur zum verprügeln da ist.

9. Aug 2014 15:44
Standard Bearer
Standard Bearer

cirno hat geschrieben:
Von eurer Erfahrung her...gleicht es das Spiel ein wenig aus, wenn man den GSG Teams 2 Ausrüstungskarten weniger erlaubt?
Bisher kam es mir so vor, als wenn die Chaosseite nur zum verprügeln da ist.

Wenn man das Spiel wirklich nur Objektiv von der Mechanik her betrachtet ist es so auch.

Das Spiel Space-Hulk zum Beispiel ist ein Dungeon, die Space Marines die Helden die es raiden und der Chaos-Spieler der "Dungeon Keeper".

Doch nichts ist unmöglich. Man kann mit viel taktischem Geschick und einigen fiesen Tricks kann man durchaus als Chaos-Spieler den anderen ein schnippchen schlagen.
Ein höherer Rang hilft dann ein Ereignis auszulösen wenn man es braucht (z. B. Dem Ultramarines Spieler das Medipack wegnehmen).

9. Aug 2014 15:47
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste