Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017 05:47  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 5 arten StarQuest zu Spielen! 
AutorNachricht
Corporal
Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Plaisance-du-Touch
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: 5 arten StarQuest zu Spielen!
Ja, das ist was von 40k. Das war im 4te Edition Regelbuch mit drin, Seite 215 ungefähr.

Der Protagonist stellt sich einen Trupp von 160 Punkten zusammen, egal welche Einheit im Codex, keine Räder, kein Fahrzeug, keine 2+ Rüstung. Er darf die Regeln teilweise brechen, aber für jede gebrochene Regel bekommt der andere Spieler mehr Bösewichter und Ausrüstungen.

Damit kann er dann versuchen die Mission zu bestehen. Das ist ziemlich genau wie Starquest, mit drei Unterschieden:

1. Es ist möglich, um den Feind drumherum zu schleichen. Dadurch wird das Spiel viel spannender.
2. Es gibt mehr gute und unterschiedliche Missionen - in Starquest sind 9 von 10 Missionen "kill sie alle lass keinen am Leben!"
3. Es hängt nicht so stark vom Zufall ab. Diesen Punkt finde ich ziemlich wichtig.


9. Aug 2014 12:27
Profil
Corporal
Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Plaisance-du-Touch
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: 5 arten StarQuest zu Spielen!
Nachteil ist, man braucht ein bisschen größeres Spielfeld. Das sieht dann zum Beispiel so aus:

Bild


9. Aug 2014 12:29
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: 5 arten StarQuest zu Spielen!
Du sollten die beiden Extra Felder mit Pape verstärken so in der stärke von Schreibblock-Rücken!

Die ganze Map gefällt mir! :banan:

Ich lgaube nicht das eine so riesige Karte zwingend erforderlich ist.
Man müste mal ein Testspiel machen.

Zu schade das, das Video Game von Slater und mir noch nicht fertig ist. ;(

_________________
Bild


9. Aug 2014 12:45
Profil ICQ YIM Besuche Website
Corporal
Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Plaisance-du-Touch
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: 5 arten StarQuest zu Spielen!
Die beiden ganz großen Extrafelder sind schon auf 150g Papier gedruckt, das ist fast wie Pappe. Auch die kleinen Flure und Gänge sind alle so gemacht.
Leider biegt es sich mit der Zeit dann doch durch. Ich habe es auch mal auf Pappe aufgeklebt, aber da hat es sich fast noch stärker durchgebogen. Keine Ahnung warum, vielleicht wegen der Feuchtigkeit im Kleber.

Ich bin jetzt dazu übergegangen, mir das auf besonders dünnem (schlappen) Papier zu drucken, dann reichen schon meine Plastik-Türhalter oder ein paar Centstücke aus um das die Platten unten zu halten.


9. Aug 2014 12:45
Profil
Corporal
Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Plaisance-du-Touch
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: 5 arten StarQuest zu Spielen!
Ich überlege gerade ob ich "Kill Team" auf französisch übersetze.
Wird ne Hammer Aufgabe, aber hinterher kann ich wenigstens sowas ähnliches wie Starquest in meinem Hobbyclub spielen.


9. Aug 2014 12:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de