Aktuelle Zeit: 19. Nov 2017 09:34  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Genialer StarQuest Meister Fund! 
AutorNachricht
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Genialer StarQuest Meister Fund!
Es gitb ja nur wenige StarQuest Bilder von Games-Workshop oder sogar von MB.

Ich bin bei BordGame Geeks auf dies bild gestoßen:

Bild
Hyperlink (für externes öffnen des Bildes / gößer)

Mal abgesehen von den Blood Angels Captains die ich schon identifiziert hatte in der Vergangenheit,
sehen wir hier das der Ork ein Evil Suns Farbschema trägt.

ORKs ACHTUNG: Die StarQuest orks tragen eine Gürtelschnalle die das rote Sonnen-Symbol trägt.
Gelb angemalt kann es auch auls Voll mond verwendet werden.
(das hat auch sein grund warum jemand das machen wollen könnte!)
Auf dem Rücken der Modelle befindet sich ein großes Bad Moon Symbol.
Somit können wir Orks des "Evil Sun" Clans und des "Bad Moon" Clans in StarQuest einsetzen.
(Für Evil Suns würde ich empfehlen: den Mond auf dem Rücken mit einer Pfeile glatt zu pfeilen!)


Auf dem Bild kann man schön die Bolter der ersten SC Edition sehen.
Auf der Rückseite unseres Starquest der 3rd ED. ist der 2nd ED. Prototyp angebildet und oben in einer Ecke trägt noch ein Ultramarine (glaube ist ein Commander) solch einen Bolter mit dieser ungewöhnlichen Klinge.
In all den Jahren habe ich diese Klingen bei 40k nirgens gesehen und ich kenne einige Varianten von den RTb01 und RT01 bis hin zu den Heutigen Marines.

Wir sehen ein Chaos Commander mit Boltpistole und Energieaxt bemalt als Green Warrior.
Ein Chaos Commander in den Farben der Black Legion.
Der ganz rechte Chaos Krieger weißt die Bemalung der World Eaters auf.

Was mich am meistten fasziniert ist das nun die Ungeklärte Bemalung auf der Grundbox gelärt ist.
Auf diesem bild entpupt sich der Chaos Krieger als Chaos Space Marine der Black Legion.
Ihm und dem Commander wurden das Mal des Kohrne auf gemalt.

Der Bolter den Chaos Kriegers weißt allerdigns den 8-zackigen Stern auf, was das Mal des Ungeteilten Chaos ist.
Das gilt auch für den Chaos Krieger der World Eaters Legion die eher wie auf dessen schulter das Mal des Korne Tragen (sie Tragen als Korne Armee nie ein anderes Mal! )
Da durch können wir davon ausgehen das auf diesen Boltern mit Nahkampfaufsatz das Chaos Hauptsymbohl eingearbeitet wurde.

Auf der Grundbox ist der Chaos Marine im Rang des "Chaos Krieger" eher bläulich, da drch wirkte er eher wie ein Nightlord oder Alpha Legion. Letztere fällt auf weil anstelle von Gold trägt diese Silber.
Somit hatte ich diesen immer mit Zweifel als Night Lord identifiziert.

Die warheit liegt einfach darin das die schwarzen stellen mit blau so aufgewertet wurden das er nicth mit dem schwarzen Hintergrund der Box unter geht.

Die Bemalung der Androiden und des Dreadnought für die World Eaters ist auch bekannt dank einer 40k Epic Erweiterung wo diese abgebildet sind!

Diese Seite stammt aus dem White Dwarf 132 den es im web als pdf zum downlaod gibt.
Darin finden sich auch nützliche Artikel wie ein ASC ADD-ON

_________________
Bild


8. Aug 2014 23:50
Profil ICQ YIM Besuche Website
Blessed Marine
Blessed Marine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 30
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Genialer StarQuest Meister Fund!
Wow echt Blak Legion ? :o

Die finde ich eh am besten. :P

_________________
Bild


8. Aug 2014 23:53
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Genialer StarQuest Meister Fund!
Der White Dwarf ist cool.

Ich schau ob ich noch mehr Material zu Starquest in alten WDs finden kann aber mir fehlen noch einige Englische WDs

_________________
Bild


8. Aug 2014 23:55
Profil ICQ YIM Besuche Website
Blessed Marine
Blessed Marine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 30
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Genialer StarQuest Meister Fund!
Du hast den ? :O

_________________
Bild


8. Aug 2014 23:56
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Genialer StarQuest Meister Fund!
Mir ist gerade aufgefallen das den Jungs vom Englischen White Dwarf ein Fehler unterlaufen ist.
lol :lol

Der Plasmawerfer (plasma gun) wird als Flammenwerfer (flamer) bezeichnet.
Wundert aber nicht da beide Versionen ziemlich ähnlich aussahen (zu der Zeit).

In der Zweiten Edition wurde der Plasmawerfer verbessert während der Flammenwerfer der zweiten Edition noch mehr wie der Plasmawerfer von Space Crusade aussah.

Mit der dritten Edition wurde der Flammenwerfer überarbeitet so das heute niemand mehr einen Flammenwerfer, Melter oder Plasmawerfer verwechseln kann.

_________________
Bild


8. Aug 2014 23:57
Profil ICQ YIM Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de