Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017 23:48  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Avidius Dakeeuss Captain der Ultramarines Ehrengarde 
AutorNachricht
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Avidius Dakeeuss Captain der Ultramarines Ehrengarde

Avidius Dakeeuss Captain of the Ultramarine Honour Guard



EINLEITUNG:

Miniaturen Info:
Ich habe den alten Captain der Ehren Wache von den Ultramarines Nach-/Umgebaut.
Er ist auf einem Bild zu sehen, von einer Rogue Trader Figur mit Marneus Augustus Calgar's auf seinem Thron.
BildBildBild
Dakeeuss steht hinter Calgar mit seinem Traditionellen Bolter.

Hintergrund Info:
In die Schlacht trägt er Calgars Mk6 Helm, wen dieser ihn nicht trägt.
Dakeeuss kommandiert die volle Ehren Garde. Er ist also Calgar Adjutant so zu sagen. (trägt Clagar den Helm überhaupt mal?... habe noch nie gesehen wie er ihn auf hat?! ;D )

Grund:
Na ja ich wollte ihn haben und konnte die Rogue Trader Miniatur nicht mehr bekommen.
Also Umbauen dachte ich mir, aber nicht so Prunklos wie er in RT war, sondern eher gleichwertig mit der neu erschienen Ehren Gardisten, also reich an Details und Ehrungen.
Übertreiben wollte ich allerdings auch nicht mit Ehrungen, weil er sosnt zu überladen währe
und sein Original Modell ist ja eher schlicht Dekoriert (mann soll ihn ja als selbigen erkennen)


UMBAU:

Der Bolter:
- Beim Umbau habe ich einen Bolter ausgesucht der denen der Ehren Garde am ähnlichsten war, dummerweise ist nur auf der rechten Seite des Bolters ein Totenschädel mit Flügel also musste ich auf der anderen Seite mit Burnished Gold und Chaos Black eine Optische Täuschung aufmalen.
- Der Bolter erhielt ein Waffengurt in klassischen Rot.

- Dann gab ich ihn noch eine Energiewaffe, da die Ehren Garde als Zeichen ihres Amtes ganz besondere Energiewaffen trägt,
die ``Äxte von Ultramar´´.
Anstelle einer solchen Axt gab ich ihm lieber ein Energieschwert mit Portepee[b] um sein Status als Captain gegenüber den Ehrengardisten hervorzuheben.
Eine Energiewaffe die auch gleich noch seine Kampfkraft im Nahkampf steigert ist nicht zu verachten.
(Die Rogue Trader Miniatur hatte nur ihren Bolter)

- Das Schwert hat einen gewissen Römischen Style bekommen, weil es ein Space Wolves Schwert gewesen war.
Ich entfernte den Totemschädel-Wolfskopf und verziert diese Stelle mit einem weißen Ultra-U mit Green Stuff.

- Ich habe mich beim Umbauen mehr auf die Zeichnung* von Calgar’s Helms konzentriert, anstelle der des Rogue Trader Modells.
Denn das Rogue Trader Modell trägt noch einen kuriosen Stern auf der Stirn, der aber nicht bei den Zeichnungen zu sehen ist.
(*= Weiter unten ist das Bild noch mal zu sehen!)

- Da das Ehrenlaub nicht um Calgar’s Helm in richtiger Höhe passte, musste ich den Knoten und die Blätter von einander links und rechts trennen. Danach konnte ich mit Green Stuff wieder eine gut aussehende Verbindung schaffen.
(Bei der es schade ist das sie in der Ecke zwischen Arm, Schulterpanzer und Brustpanzer fast verschwindet.) L

- Um den Helm zu tragen habe ich die Hand sauber abgetrennt und den Daumen vorsichtig mit einer Zange verbogen
und neu Positioniert angebracht, da mit er den Helm in Hüfthöhe trägt, dazu war auch ein anders angewinkelter Arm aus meiner Bitzbox nötig.

[b]BEMALUNG:


- Das Modell ist in Ultramarine Blue bemalt und wurde mit ICE-Blue akzentuiert.

- Auf Regal Blue habe ich verzichtet um das Modell nicht zu dunkel zu machen, da Mein Calgar eben so, wie der größte Teil meiner Armee so bemalt ist!
(Einzig bei Captain Sicarius habe ich Regal Blue verwendet um ihm mehr Tiefe zu verleihen.)

- Für die roten Teile nahm ich Red Gore und als highlight Blood Red auf den erhabenen Kanten.

- Beim Gold benutzte ich Shining Gold[b] und verzichtet auf hellere Akzente, weil es so in Verbindung mit dem Ultramarine Blue stärker wirkt.
(Bei Salamander Space Marines hingegen, ist nicht darauf zu verzichten mit [b]Burnished Gold[b] zu arbeiten
und sie dann mit weiß noch mal zu akzentuieren. )

- Besonders schwierig war heraus zu finden welche Farbe der Helm des Captains bekommt, er schien auf den alten Bildern [b]Chaos Black
zu sein. Aber in Wirklichkeit ist es Ultramarine Blue mit einem Strich Skull White in der Mitte,
daneben (also links und rechts) befinden sich Ränder in Ultramarine Blue die mit Linen in Chaos Black vom blau des Helms getrennt werden.
(ich habe lange über alte White Dwarf’s brüten müssen, um heraus zu finden, welche Farben die Captains der Ultramarines in Rogue Trader nun wirklich hatten / für heutige Captains der Ultramarines gibt es nicht mal angaben!!!)

- Calgar sein Helm war nicht so schwer zu bemalen da er oft gut abgebildet war/ist:
Bild
Ich habe mich dagegen entschieden das silberne Ehrenlaub mit Skull White zu akzentuieren um mehr ein metallischen Effekt zu erzielen.

- Durch das anbringen mehre Ehrenzeichen wie etwa 3 Crux Terminatus wurde die Rangheraldik vorne am Schulterpanzer verdeckt, was den richtigen Look doch erschwerte. Mehre Goldtöne musste ich ausprobiern, aber am besten machte sich Golden Yellow.
Allerdings malte ich den Inhalt des Rangsymbols mit Regal Blue, dass Aussehen des Diamanten erzielte ich mit einem roten Karo
und einem weißen Kreuz was nach Außen spitz zuläuft.
Weitere Diamanten wurden ebenfalls auf gemalt mit Schatten und Lichteffekten in unterschiedlichen Farben.

- Die Augen der Helme sind mit einem Typischen roten Augenfarbschema bemalt, allerdings verwende ich Skull White nur bei dem Punkt im Schatten die superdünnen und hellen Striche machte ich mit Fiery Orange, es unterstützt das Blood Red so schön.

- Kleine süße Details sind auch Die goldenen Ränder an den Elenbogenpanzern und der Weiterführung der Darstellung des Ranges vom Helm am Kragen des Captains, was unüblich ist und die Rogue Trader Figur aufweißt.

- Die meisten Metalldetails wurden in Shining Gold[b] bemalt anstelle von Silber oder Boltgun Metall. Was aber nicht bedeutet das gar keine in silbermetallic da bei sind.

[b]VERWENDUNG:

Dann gab ich ihn noch eine Energiewaffe...
So kann man ihn auch als einfachen Ehrengardisten einfach in Calgars Ehrengarde stellen in Wh40k Spielen, aber bei Apokalypse spiele ich ihn lieber als extra Captain.
Ich packe ihn immer als Ehren Garden Modell bei Calgar in den Garde aber er könnte auch einen 9Mann starken Trupp anführen.

ERGEBNIS:
Bild


_________________
Bild


8. Aug 2014 23:39
Profil ICQ YIM Besuche Website
Blessed Marine
Blessed Marine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Kairo / Deutschland
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Avidius Dakeeuss Captain der Ultramarines Ehrengarde
Ich finde den Geil ich will auch so ein.
Leider bin ich noch nicht so gut beim Bemalen.
Aber ich übe.


8. Aug 2014 23:42
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Avidius Dakeeuss Captain der Ultramarines Ehrengarde
Ich mach leider keine Zweitanfertigung.

Aber wenn du ihn dir Umbauen willst gebe ich dir gerne Tips.
Bei Gelegenheit werde ich mal hier im Forum ein par Bemalanleitungen einfügen.

_________________
Bild


3. Sep 2014 04:38
Profil ICQ YIM Besuche Website
Blessed Marine
Blessed Marine
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Kairo / Deutschland
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Avidius Dakeeuss Captain der Ultramarines Ehrengarde
Danke! Für die Umbautips aber wo bekomme ich Farben und Bemalanleitung für Ultramarines her ?


8. Jun 2016 18:30
Profil
Reserve Company Captain
Reserve Company Captain
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Avidius Dakeeuss Captain der Ultramarines Ehrengarde
Tolomeus hat geschrieben:
Danke! Für die Umbautips aber wo bekomme ich Farben und Bemalanleitung für Ultramarines her ?


Schön das dich meine beiden PMs erreicht haben.
Wenn du zufriedenn bist freut mich das.

Ich finde gute das du auch bemalen wirst dann wird es richtig interessant.
Kauf dir bei GW die Farben die Shades zum inken brauchst du nicht.

Ultras müßen nur geinkt werden.
Ich habe von meinem Händler in Rostock Warnemünde im Kinderland Hoffman eine Schablone bekommen welche alten Farben welche neuen sind (sehr nützlich)

Hab mir letztens für sage und schreibe 300€ fast alle Farben auf einem Schlag gekauft 2 fehlen leider noch.
Ultramarines schichtet man und Bürstet trocken.

Du brauchst für Ultras nur:

Schwarz: Base / Grundfarbe
Ultramarines Blue (Hauptfarbe aufschichten und schwarze Lücken lassen zwischen den Platten)
Ice Blue für die Licht stellen (dünne Striche)
dann Kantenpunkte mit Skull White / Weiß
schläucht mit Boltgun Metall trockenbüsten und auch Waffen Teile damit anmalen
Blood Red, Gold und Silber farben für Details
Bleach Bone wirst du auch für die Sigel brauchen
Black Ink kann nicht schaden bei den schwarzen Linien und auch für die Pergamente
(alternative das mormale Chaos Black verwässern :D )

Wenn du etwas Googels gibt es da viele Ultramares Anleitungen

Beispiel: ``Hier klicken!´´

_________________
Bild


8. Jun 2016 18:49
Profil ICQ YIM Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de