Mein phpBB Forum
https://actioncom.phpbb8.de/

Regelhilfe
https://actioncom.phpbb8.de/viewtopic.php?f=62&t=90
Seite 8 von 8

Autor: Actioncom [ 23. Aug 2015 20:28 ]
Betreff des Beitrags: Re: Regelhilfe

Schau mal in http://www.starquest.co.nr/ unter SQ F & A oder bei http://www.space-crusade.de/ da werden viele schon mal gestellte Fragen abgearbeitet.

So ich werde mal schaun ob ich deine Fragen alle beantworten kann:

Zitat:
an die Admins: (Ich kann keine eigenen Threads starten - Bug oder Feature?)

Denke das liegt daran das du in keiner Gruppe bist.
Warum kann ich nicht richtig posten? Topic
Ich schreibe Robert mal an das er sich drum kümmert (kein bug)

re Tarantula:
Mann bekommt die Tarantula schon Weg, auch mit einem Rüstungswert von 6.
Besonders die überschweren Waffen haben da einiges zu bieten.
Das ihr Rüstungswert so hoch ist liegt sicher daran das sie sonst zu schnell aus dem Spiel ist. (bei Tests)

Beachte auch das du sie im Nahkampf attackieren kannst.
Der Blood Angels Commander kann sie mit 7 - 10 Augen treffen.

re Dreadnought MK IX & MK X :
Grundlegend
Ziehen: 4 (kurze Beine) / 6 (lange Beine)
Panzerung: 4
Lebenspunkte: 5 (4 Waffen + 1LP)

Zitat:
- Heißt das im Umkehrschluss, dass der Dreadnought auch alle Waffen parallel abfeuern kann???

A: Nein er kann sie nicht parallel / synchronisiert abfeuern!
Im Grunbox Regelbuch findest du auf Seite 17 unter " Die Waffen des Dreadnought " das man sie nur nach einander abfeuern darf
( ... auch im englischen Buch ist das so - hab' nach gesehen :beer )

1.)
Ja, darf man solange es in Sichtlinie ist.

2.1)
Die Drehung zählt nicht als Zug. ( siehe Seite 9 )
Allerdings darfst du nicht feuern, da sie sich Bewegt hat.
Sie ist eine Stationäre Waffe also darf sie Feuern oder sich Bewegen in 1 Spieler Runde.

2.2)
Ja und Ja
Der Spieler des Tarantula-Schützen kann sich entscheiden das der "Gunner" die Tarantula verlassen
und mit dem Laser Schießen oder im Nahkampf angreifen kann! Das bedeutet die Tarantula ist für diese Runde inaktiv.

2.3)
Zitat:
Wenn ein Kämpfer zur Tarantula geht, darf er in der gleichen Runde schießen? Also wenn die Tarantula nicht bewegt wurde?


Wenn ich dich richtig verstehe; fragst du ob ein Marine der die Tarantula (nach dem Tod des Schützen) nun bemannen soll noch feuern kann wenn die Tarantula sich bewegt hat.

Dies ist eine Grau Zone: "im Buch steht meines Wissens nichts das man 1 Runde braucht um die Tarantula zu bemannen." :think
Da alle Marines auf ihr geschult sind (und unter 28 Karten Zeitdruck) stehen, denke ich *nehmen sie die Kontrolleinheit auf & bedienen sie*.

A: Da sie in deinem Beispiel nicht bewegt wurde kann er mit ihr feuern ( weil sie Stationär gebliben ist ) !
:yell Währe sie bewegt worden könnte sie nicht feuern.


EDIT: der durch gestrichene Text ist nicht korreckt! Ich habe in der Mittagspause auf Arbeit noch mal das Buch gründlich gelesen.
Dabei kam heraus: Der Space Marine der zur Tarantula geht nicht in der selben Runde feuern kann, wo er seine Waffe ablegt und die kontrolle übernimmt.
(Das macht auch Sinn da der wechsel von 2 Waffen auch 1 Runde dauert)


Hoffe das hilft dir weiter 8)

Autor: Tolomeus [ 27. Aug 2015 18:54 ]
Betreff des Beitrags: Re: Regelhilfe

Wow geil das mit der Tarantula muss ich überlesen haben :??
Ich wollte das auch schon immer wissen.
Also haben wir das falsch gespielt :O

Seite 8 von 8Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
phpBB Forum Software